Alle Themen > Taufe

Christliche Taufe, in wessen Namen? Nach Angaben der Organisation - Teil 3

Ein zu untersuchendes Thema Angesichts der Schlussfolgerung in den Teilen eins und zwei dieser Reihe, dass der Wortlaut von Matthäus 28:19 wiederhergestellt werden sollte, um „sie in meinem Namen zu taufen“, werden wir nun die christliche Taufe in untersuchen der Kontext des Wachtturms ...

Christliche Taufe, in wessen Namen? Teil 2

Im ersten Teil dieser Reihe haben wir die biblischen Beweise zu dieser Frage untersucht. Es ist auch wichtig, die historischen Beweise zu berücksichtigen. Historische Beweise Nehmen wir uns jetzt etwas Zeit, um die Beweise früher Historiker, hauptsächlich christlicher Schriftsteller, zu untersuchen ...

Christliche Taufe, in wessen Namen? Teil 1

„… Die Taufe (nicht das Wegwerfen des Schmutzes des Fleisches, sondern die Bitte an Gott um ein gutes Gewissen) durch die Auferstehung Jesu Christi.“ (1. Petrus 3:21) Einleitung Dies mag wie eine ungewöhnliche Frage, aber die Taufe ist ein wesentlicher Bestandteil des ...

Der Befehl zum Taufen und Lehren

[Dieser Artikel wurde von Alex Rover beigesteuert.] Das Gebot von Jesus war einfach: Geht und macht Jünger aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich geboten habe Sie; und siehe da, ich bin ...

WT-Studie: Eltern hüten Ihre Kinder

[Ein Rückblick auf den Wachtturm-Artikel vom 15. September 2014 auf Seite 17] „Sie sollten das Aussehen Ihrer Herde gut kennen.“ - Prov. 27:23 Ich habe diesen Artikel zweimal durchgelesen und jedes Mal fühlte ich mich verunsichert. etwas daran störte mich, aber ich konnte nicht scheinen ...

All Topics > Baptism

How the Governing Body Invalidates Baptism to Control You!

https://youtu.be/TbA9a30oXCA When Jehovah’s Witnesses come to your door to offer you a home bible study, it is their hope to convert you to their faith through baptism into their organization. They do this with the best of intentions, not realizing that they are...

Christian Baptism, In Whose Name? Part 2

In the first part of this series, we examined the Scriptural evidence on this question. It is also important to consider the historical evidence. Historical Evidence Let us now take a little time to examine the evidence of early historians, mainly Christian writers...

Christian Baptism, In Whose Name? Part 1

“… baptism, (not the putting away of the filth of the flesh, but the request made to God for a good conscience,) through the resurrection of Jesus Christ.”​ (1 Peter 3:21) Introduction This may seem like an unusual question, but baptism is a vital part of being a...

The Command to Baptize and Teach

[this article is contributed by Alex Rover] Jesus command was simple: Go therefore and make disciples of all nations, baptizing them in the name of the Father and of the Son and of the Holy Spirit, teaching them to observe all that I have commanded you; and lo, I am...

WT Study: Parents Shepherd Your Children

[A Review of the September 15, 2014 Watchtower article on page 17] “You should know well the appearance of your flock.”-Prov. 27:23 I twice read through this article and each time it left me feeling unsettled;  something about it bothered me, but I couldn’t seem to...

Translation

Authors

Topics

Articles by Month

Categories