Tödliche Theologie von Barbara J Anderson (2011)

Von: http://watchtowerdocuments.org/deadly-theology/ Von allen besonderen Ideologien der Zeugen Jehovas, die am meisten Aufmerksamkeit erregen, ist das umstrittene und inkonsistente Verbot der Transfusion einer roten biologischen Flüssigkeit - Blut -, die von fürsorglichen Menschen an ... gespendet wurde. .

Zeugen Jehovas und Blut, Teil 5

In den ersten drei Artikeln dieser Reihe gehen wir auf die historischen, weltlichen und wissenschaftlichen Aspekte der No-Blood-Doktrin der Zeugen Jehovas ein. Im vierten Artikel haben wir den ersten Bibeltext analysiert, den die Zeugen Jehovas verwenden, um ihre ...

Zeugen Jehovas und Blut - Teil 4

Wir haben daher die historischen, weltlichen und wissenschaftlichen Aspekte der No-Blood-Doktrin der Zeugen Jehovas berücksichtigt. Wir fahren mit den letzten Abschnitten fort, die sich mit der biblischen Perspektive befassen. In diesem Artikel untersuchen wir sorgfältig die erste der drei ...

Zeugen Jehovas und Blut - Teil 3

Blut als Blut oder Blut als Lebensmittel? Die Mehrheit in der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas vermutet, dass die No-Blood-Doktrin eine biblische Lehre ist, aber nur wenige verstehen, was es erfordert, diese Position zu halten. Um zu behaupten, dass die Lehre biblisch ist, müssen wir die Prämisse akzeptieren, dass ein ...

Zeugen Jehovas und Blut - Teil 2

Verteidigung des Unhaltbaren In den Jahren zwischen 1945-1961 gab es viele neue Entdeckungen und Durchbrüche in der Medizin. In 1954 wurde die erste erfolgreiche Nierentransplantation durchgeführt. Der potenzielle Nutzen für die Gesellschaft durch Therapien mit Transfusionen ...

Zeugen Jehovas und Blut - Teil 1

Die Prämisse - Fakt oder Mythos? Dies ist der erste von fünf Artikeln, die ich verfasst habe und die sich auf die No-Blood-Doktrin der Zeugen Jehovas beziehen. Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich mein ganzes Leben lang ein aktiver Zeuge Jehovas war. Die meiste Zeit meines Lebens war ich ein ...

Blut - "Heiligkeit des Lebens" oder "Besitz des Lebens"?

Einleitung Dies ist der dritte Teil einer Artikelserie. Um zu verstehen, was hier geschrieben steht, sollten Sie zuerst meinen Originalartikel über die „No Blood“ -Doktrin der Zeugen Jehovas und Meletis Antwort lesen. Der Leser sollte beachten, dass das Thema ...

"No Blood" - Eine Entschuldigung

In meinem letzten Beitrag wurde ein Kommentar zu unserer „No Blood“ -Doktrin abgegeben. Es machte mir klar, wie einfach es ist, andere unabsichtlich zu beleidigen, indem ich den Eindruck erweckte, sie würden ihre Schmerzen minimieren. Das war nicht meine Absicht. Es hat mich jedoch veranlasst, mich eingehender mit Dingen zu befassen, insbesondere mit ...

"No Blood" - Eine alternative Voraussetzung

Der Haftungsausschluss zu Beginn von Apollos 'hervorragender Abhandlung über unsere "No Blood" -Doktrin besagt, dass ich seine Ansichten zu diesem Thema nicht teile. In der Tat, mit einer Ausnahme. Als wir Anfang dieses Jahres anfingen, diese Lehre zwischen uns zu diskutieren, ...

Lesen Sie dies in Ihrer Sprache:

Englisch简体中文DanskHolländischPhilippinischSuomiFrançaisDeutschItalienisch日本語한국어ພາ ສາ ລາວPolskiPortuguiesischਪੰਜਾਬੀRussischEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Autorenseiten

Themen

Artikel nach Monat

All Topics > Blood

Deadly Theology by Barbara J Anderson (2011)

From:  http://watchtowerdocuments.org/deadly-theology/ Of all of Jehovah’s Witnesses’ peculiar ideology that attracts the most attention is their controversial and inconsistent prohibition of transfusions of a red biological fluid—blood—donated by caring people to...

Jehovah’s Witnesses and Blood, Part 5

In the first three articles of this series we consider the historical, secular and scientific aspects behind the No Blood doctrine of Jehovah's Witnesses. In the fourth article, we analyzed the first bible text which Jehovah's Witnesses are using to support their No...

The JW No Blood Doctrine – A Scriptural Analysis

Are blood transfusions really prohibited by God’s Word the Bible? This thorough Scriptural analysis of the “No Blood” directive/doctrine of Jehovah’s Witnesses will give you the means to accurately answer that question.

Jehovah’s Witnesses and Blood – Part 4

We have thus considered the historical, secular and scientific aspects of the No Blood doctrine of Jehovah's Witnesses. We continue with the final segments which address the biblical perspective. In this article we carefully examine the first of the three pivotal...

Jehovah’s Witnesses and Blood – Part 3

Blood As Blood or Blood As Food? The majority in the JW community surmise that the No Blood doctrine is a biblical teaching, yet few comprehend what holding this position requires. To hold that the doctrine is biblical requires us to accept the premise that a...

Jehovah’s Witnesses and Blood – Part 2

Defending the Indefensible In the years between 1945-1961, there were many new discoveries and breakthroughs in medical science. In 1954, the first successful kidney transplant was performed. The potential benefits for society using therapies involving transfusions...

Jehovah’s Witnesses And Blood – Part 1

The Premise - Fact or Myth? This is the first in a series of five articles I have prepared that relate to the No Blood doctrine of Jehovah's Witnesses. Let me first say that I have been an active Jehovah's Witness my entire life. For the majority of my years, I was a...

Blood – "Sanctity of Life" or "Ownership of Life"?

Introduction This is the third in a series of articles. In order to make sense of what is written here you should first read my original article on the “no blood” doctrine of Jehovah's Witnesses, and Meleti's response. The reader should note that the subject of...

"No Blood" — An Apology

A comment was made under my recent post about our “No Blood” doctrine.  It made me realize how easy it is to offend others unwittingly by appearing to minimize their pain.  Such was not my intention.  However, it has caused me to look deeper into things, particularly...

"No Blood" – An Alternate Premise

The disclaimer at the start of Apollos’ excellent treatise on our “No Blood” doctrine states that I do not share his views on the subject.  In fact, I do, with one exception. When we first began discussing this doctrine between us around the beginning of this year,...

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month