Alle Themen > Verwaltungsrat

Die Bedeutung der richtigen Forschung

"Jetzt waren die letzteren [die Beröer] edler als die in Thes · sa · lo · niʹca, denn sie empfingen das Wort mit größtem Eifer und prüften die heiligen Schriften täglich sorgfältig, ob dies so war." Apostelgeschichte 17:11 Die obige Schriftstelle ist ...

Tödliche Theologie von Barbara J Anderson (2011)

Von: http://watchtowerdocuments.org/deadly-theology/ Von allen besonderen Ideologien der Zeugen Jehovas, die am meisten Aufmerksamkeit erregen, ist das umstrittene und inkonsistente Verbot von Transfusionen einer roten biologischen Flüssigkeit - Blut -, die von fürsorglichen Menschen an ... gespendet wurde. .

Wir sind alle Brüder - Teil 2

Im ersten Teil der Serie haben wir gesehen, dass wir, um uns vor der Torheit der organisierten Religion zu schützen, ein Klima der christlichen Freiheit aufrechterhalten müssen, indem wir uns vor dem Sauerteig der Pharisäer schützen, der der korrumpierende Einfluss der menschlichen Führung ist ... .

Wir sind alle Brüder - Teil 1

Nach unserer Ankündigung gab es eine Reihe ermutigender Kommentare, dass wir bald auf eine neue, selbst gehostete Site für Beroean Pickets umziehen werden. Nach dem Start und mit Ihrer Unterstützung hoffen wir, dass es auch eine spanische Version gibt, gefolgt von einer portugiesischen. Wir...

Das langsame Zerfallen der Glaubwürdigkeit

[Dieser Artikel wurde von Andere Stimme beigesteuert] Vor einigen Jahren, als die Vereinbarung über das Buchstudium abgesagt wurde, diskutierten einige Freunde von mir und ich unsere Theorien darüber, warum. Es versteht sich von selbst, dass der wahre Grund nicht einer der im Brief war, und es ...

Vorliebe für Überlegenheit

Entdecken Sie die Ähnlichkeiten zwischen Diotrephes und dem heutigen Verwaltungsrat. 3rd John 1: 9-10

Das Opfer spielen

"... DU bist entschlossen, das Blut dieses Mannes auf uns zu bringen." (Apostelgeschichte 5) Die Hohenpriester, Pharisäer und Schriftgelehrten hatten sich alle verschworen und es gelang ihnen, Gottes Sohn zu töten. Sie waren in großem Maße blutschuldig. Doch hier spielen sie das Opfer. Sie...

Wann begann Gottes Königreich zu regieren? - Teil 2

Teil 1 dieser Reihe erschien im Oktober 1, 2014 Watchtower. Wenn Sie unseren Beitrag zu diesem ersten Artikel noch nicht gelesen haben, ist es möglicherweise hilfreich, dies zu tun, bevor Sie mit diesem Artikel fortfahren. In der hier diskutierten November-Ausgabe wird die Mathematik besprochen, mit der wir ...

Eine vom Geist gelenkte Mehrheit?

Alex Rover hat in seinem Kommentar zu meinem letzten Beitrag eine hervorragende Zusammenfassung des veränderten Zustands unserer Organisation gegeben. Ich musste darüber nachdenken, wie diese Veränderungen zustande kamen. Zum Beispiel erinnert uns sein dritter Punkt daran, dass wir in den "alten Tagen" nicht wussten ...

Unabhängiges vs. kritisches Denken

In der Organisation der Zeugen Jehovas sind wir auf unabhängiges Denken angewiesen. Zum Beispiel kann Stolz eine Rolle spielen, und einige geraten in die Falle des unabhängigen Denkens. (w06 7 / 15 S. 22 Abs. 14) Aufgrund des Hintergrunds und der Erziehung können einige mehr gegeben sein, um ...

WT-Studie: Jehova ist ein Gott der Organisation

[Wachtturm-Studie für die Juliwoche 21, 2014 - w14 5 / 15 p. 21] „Gott ist kein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“ 1 Cor. 14: 33 Par. 1 - Der Artikel beginnt mit einer Lehre, von der ich glaube, dass sie den Platz Christi in Gottes Vorsatz verringert. Darin heißt es: „Seine erste ...

Sind wir Abtrünnige?

Als Apollos und ich das erste Mal über die Erstellung dieser Website sprachen, haben wir einige Grundregeln festgelegt. Der Zweck der Website war es, als virtueller Treffpunkt für gleichgesinnte Zeugen Jehovas zu dienen, die an einem tieferen Bibelstudium interessiert sind, als es auf der ...

Die neue "Spenden" -Vereinbarung

"Die Worte, die du sagst, werden dich entweder freisprechen oder verurteilen." (Mat. 12:37 New Living Translation) „Folge dem Geld.“ (Alle Männer des Präsidenten, Warner Bros. 1976) Jesus wies seine Anhänger an, die gute Nachricht zu predigen, Jünger zu machen und sie zu taufen. Anfänglich,...

Sie baten um einen König

[Dieser Beitrag wurde von Alex Rover verfasst.] Einige Führungskräfte sind außergewöhnliche Menschen mit einer starken Präsenz, die Vertrauen schafft. Wir fühlen uns von Natur aus von außergewöhnlichen Menschen angezogen: groß, erfolgreich, gut gesprochen, gut aussehend. Vor kurzem ein Besuch Jehovas ...

All Topics > Governing Body

Deadly Theology by Barbara J Anderson (2011)

From:  http://watchtowerdocuments.org/deadly-theology/ Of all of Jehovah’s Witnesses’ peculiar ideology that attracts the most attention is their controversial and inconsistent prohibition of transfusions of a red biological fluid—blood—donated by caring people to...

We Are All Brothers – Part 2

In the first part of the series, we saw that to protect ourselves from the folly of organized religion, we must maintain a climate of Christian freedom by guarding ourselves against the leaven of the Pharisees, which is the corrupting influence of human leadership....

We Are All Brothers – Part 1

There have been a number of encouraging comments in the wake of our announcement that we’ll soon be moving to a new self-hosted site for Beroean Pickets. Once launched, and with your support, we hope to have a Spanish version as well, followed by a Portuguese one. We...

The Slow Crumbling of Credibility

[This article was contributed by Andere Stimme] A few years ago, when the Book Study arrangement was canceled, some friends of mine and I were discussing our theories as to why.  It went without saying that the real reason was not one of the ones in the letter, and it...

A Fondness for Pre-Eminence

Explore the similarities between Diotrephes and the modern-day Governing Body. 3rd John 1:9-10

Playing the Victim

"...YOU are determined to bring the blood of this man upon us." (Acts 5:28)  The chief priests, Pharisees and scribes had all conspired and succeeded in killing God's Son. They were blood guilty in a very big way.  Yet here they are playing the victim.  They...

When Did God’s Kingdom Begin Ruling? – Part 2

Part 1 of this series appeared in the October 1, 2014 Watchtower. If you have not read our post commenting on that first article, it might be beneficial to do so before proceeding with this one. The November issue under discussion here reviews the math by which we...

A Spirit Directed Majority?

Alex Rover gave an excellent summary of the changed state of affairs in our Organization in his comment on my most recent post. It got me to thinking about how these changes came about. For instance, his third point reminds us that in the “old days” we did not know...

Independent vs. Critical Thinking

We are very down on independent thinking in the Organization of Jehovah’s Witnesses. For example, Pride may play a role, and some fall into the trap of independent thinking. (w06 7/15 p. 22 par. 14) Due to background and upbringing, some may be more given to...

WT Study: Jehovah Is a God of Organization

[Watchtower study for the week of July 21, 2014 – w14 5/15 p. 21] “God is a God not of disorder but of peace.” 1 Cor. 14:33 Par. 1 – The article opens with a teaching which I have come to believe diminishes Christ’s place in God’s purpose. It states: “His first...

Are We Apostates?

When Apollos and I first discussed the creation of this site, we laid down some ground rules. The purpose of the site was to serve as a virtual gathering place for like-minded Jehovah’s Witnesses interested in deeper Bible study than was being provided at the...

The New "Donation" Arrangement

“The words you say will either acquit you or condemn you.” (Mat. 12:37 New Living Translation) “Follow the money.” (All the President’s Men, Warner Bros. 1976)   Jesus instructed his followers to preach the good news, make disciples and baptize them. Initially,...

They Asked for a King

[This post was contributed by Alex Rover] Some leaders are exceptional human beings, with a powerful presence, one inspiring of confidence. We are naturally drawn to exceptional people: tall, successful, well spoken, good looking. Recently, a visiting Jehovah’s...

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month