Alle Themen > Heiliger Geist

Heiliger Geist in Aktion - In der christlichen Zeit des 1. Jahrhunderts

Jesus und die frühchristliche Kongregation Matthäus 1: 18-20 berichtet, wie Maria mit Jesus schwanger wurde. „Während der Zeit, in der seiner Mutter Maria die Ehe mit Joseph versprochen wurde, wurde festgestellt, dass sie vom Heiligen Geist schwanger war, bevor sie vereint wurden. 19 Joseph sie jedoch ...

Der Heilige Geist in Aktion - in vorchristlichen Zeiten

Die erste Verwendung des Heiligen Geistes Die erste Erwähnung des Heiligen Geistes steht am Anfang der Bibel und bereitet die Verwendung im Laufe der Geschichte vor. Wir finden es in dem Bericht über die Schöpfung in 1. Mose 2: XNUMX, in dem wir lesen: „Jetzt erwies sich die Erde als formlos und verschwenderisch und ...

Bleib, süßer Geist

[Dieser Artikel wurde von Alex Rover verfasst] Liebe Brüder und Schwestern, selten habe ich ein so intimes und schönes Thema recherchiert. Während ich an diesem Artikel arbeitete, war ich in einem Zustand der Freude, jederzeit bereit zu sein, Lob zu singen. So süß und kostbar, dachte der Psalmist ...

Lesen Sie dies in Ihrer Sprache:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Autorenseiten

Themen

Artikel nach Monat

All Topics > Holy Spirit

Holy Spirit in Action – In the 1st Century Christian Times

Jesus and the Early Christian Congregation Matthew 1:18-20 records how Mary became pregnant with Jesus. “During the time his mother Mary was promised in marriage to Joseph, she was found to be pregnant by holy spirit before they were united.  19 However, Joseph her...

The Holy Spirit in Action – In Pre-Christian Times

The first use of Holy Spirit The first mention of Holy Spirit is at the very beginning of the Bible, setting the scene for its use throughout history. We find it in the account of Creation in Genesis 1:2 where we read “Now the earth proved to be formless and waste and...

Abide, Sweet Spirit

[This article was contributed by Alex Rover] Dear brothers and  sisters, seldom I have researched such an intimate and beautiful topic. As I worked on this article, I was in a state of joy ready to sing praise at all times. So sweet and precious the Psalmist thought...

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month