Alle Themen > Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas oder Zeugen Jesu? Exegetische Analyse

Ein beliebtes mexikanisches Sprichwort besagt: "Wenn man eine gute Beziehung zu Gott hat, kann man Engel beiseite legen." Dieses Sprichwort wird auf Arbeitsbeziehungen angewendet, um zu implizieren, dass, solange jemand eine gute Beziehung zu den Top-Managern der Hierarchie hat, die mittleren Manager ...

Christus bekennen

Von Zeit zu Zeit gab es Menschen, die die Kommentarfunktion der Beroean Pickets genutzt haben, um für die Idee zu werben, dass wir öffentlich Stellung beziehen und auf unsere Verbindung mit der Organisation der Zeugen Jehovas verzichten müssen. Sie werden Schriften wie Offenbarung zitieren ...

Wem gehören Sie?

Wem gehörst du Welchem ​​Gott gehorchen Sie? Denn nur der, vor dem du dich verneigst, ist dein Herr. Du dienst ihm jetzt. Du kannst nicht zwei Göttern dienen; Beide Meister können die Liebe deines Herzens in jedem Teil nicht teilen. Zu keinem von beiden wärst du fair. (Ssb Lied 207) Wem tun wir als ...

Die Meldepflicht Red Herring

Einer unserer Kommentatoren verteidigte die Position der Zeugen Jehovas in Bezug auf die obligatorische Meldung von Fällen von Kindesmissbrauch. Zufällig gab mir ein guter Freund die gleiche Verteidigung. Ich glaube, es spiegelt den Standardglauben unter Jehovas wider ...

Christentum, Inc.

Ich habe kürzlich mit ein paar Zeugen Jehovas einen Link zu Bruder Geoffrey Jacksons Aussage vor der australischen Königlichen Kommission über institutionelle Reaktionen auf sexuellen Kindesmissbrauch geteilt. Ich habe alles getan, um nicht negativ oder herausfordernd zu sein. ICH...

Eine freie Vereinigung

[Autor: Alex Rover, Herausgeber: Andere Stimme] Am 9. Februar 2014, vor etwas mehr als einem Jahr, schrieb ich an Meleti: Ich würde ein Forum wie das gut moderierte jwtalk.net genießen, aber mit der Freiheit, die Schrift vor die Organisation zu stellen als Hauptunterschied. Aber es ist viel Arbeit, ...

Das langsame Zerfallen der Glaubwürdigkeit

[Dieser Artikel wurde von Andere Stimme beigesteuert] Vor einigen Jahren, als die Vereinbarung über das Buchstudium abgesagt wurde, diskutierten einige Freunde von mir und ich unsere Theorien darüber, warum. Es versteht sich von selbst, dass der wahre Grund nicht einer der im Brief war, und es ...

Esther: Die Undercover Queen

[Dieser Artikel wurde von Alex Rover verfasst.] Wenn wir erfahren, dass unsere religiösen Führer nicht immer ehrlich zu uns waren, dass bestimmte Lehren genau dem widersprechen, was die Schrift lehrt, und dass die Befolgung solcher Lehren uns tatsächlich von Gott wegführen kann, dann was. ..

WT-Studie: "Sie sind meine Zeugen"

Text zum Thema: „Ihr seid meine Zeugen“, erklärt Jehova - Isa. 43: 10 “Dies ist das erste einer zweiteiligen Studie, die offenbar unseren Glauben an den göttlichen Ursprung unseres Namens, die Zeugen Jehovas, bekräftigen soll. In Paragraph 2 heißt es: „Indem wir diesem Zeugnis unsere Priorität geben, ...

Sind wir in einer lebensrettenden Predigtarbeit engagiert?

Ich wurde in dem Glauben erzogen, dass wir eine lebensrettende Botschaft predigen. Dies ist nicht im Sinne der Errettung von Sünde und Tod, sondern im Sinne der Errettung von der ewigen Zerstörung in Harmagedon. Unsere Publikationen vergleichen es mit der Botschaft von Hesekiel, und wir werden gewarnt, dass ...

Glauben die Zeugen Jehovas an Jesus?

Die öffentliche Ausgabe des Wachtturms vom 1. Mai 2014 stellt diese Frage als Titel seines dritten Artikels. Eine zweite Frage im Inhaltsverzeichnis lautet: "Wenn ja, warum nennen sie sich dann nicht die Zeugen Jesu?" Die zweite Frage wird nie wirklich beantwortet in ...

Unser einziger wahrer Name

In meiner täglichen Bibellese sprang mir Folgendes auf: "Lassen Sie jedoch keinen von Ihnen als Mörder oder Dieb oder als Übeltäter oder Busybody in Angelegenheiten anderer Menschen leiden.16 Aber wenn jemand als Christ leidet, lassen Sie ihn sich nicht schämen , aber lass ihn weiterhin Gott verherrlichen ...

Die Mitgliedschaft hat ihre Privilegien

[Es gibt einige aufschlussreiche und zum Nachdenken anregende Kommentare unter dem Beitrag „The Devil's Great Con Job“, die mich darüber nachdenken ließen, was eine Mitgliedschaft in der Gemeinde wirklich bedeutet. Dieser Beitrag ist das Ergebnis.] "Die Mitgliedschaft hat ihre Privilegien." Dies ist nicht nur die Werbung ...

Unschuldige Tauben und vorsichtige Schlangen

Unter Apollos 'Beitrag „Eine Illustration“ wurden einige hervorragende Kommentare zu der Situation abgegeben, mit der viele in der Gemeinde konfrontiert sind, wenn sie anderen ihr neu gewonnenes Wissen bekannt machen. Ein unschuldiger, neu bekehrter Zeuge Jehovas könnte nicht denken ...

Erinnere dich an diejenigen, die dich unterwiesen haben

Wenn wir Zweifel an einer Lehre in unseren Veröffentlichungen haben, wurden wir ermutigt, uns daran zu erinnern, von wem wir all die wunderbaren Wahrheiten aus der Bibel gelernt haben, die uns auszeichnen. Zum Beispiel Gottes Name und Zweck und die Wahrheit über den Tod und die ...

Das Jahrestreffen und die NWT Edition 2013

Nun, das jährliche Treffen liegt hinter uns. Viele der Brüder und Schwestern sind sehr aufgeregt über die neue Bibel. Es ist zweifellos ein wunderschönes Stück Druck. Wir hatten nicht viel Zeit, um es zu überprüfen, aber was wir bisher gesehen haben, scheint größtenteils positiv zu sein. Es ist ein...

CT Russell trifft zu nahe am Haus

Apollos leitete diesen Auszug aus Studies in Scriptures, Band 3, Seiten 181 bis 187 weiter. Auf diesen Seiten begründet Bruder Russell die Auswirkungen des Sektierertums. Als Zeugen können wir dieses hervorragende Beispiel für klares, präzises Schreiben lesen und darüber nachdenken, wie gut es für ...

Ein störender Trend

Einige von Ihnen haben in letzter Zeit geschrieben, um zu diskutieren, was Sie als störenden Trend empfinden. Es scheint einigen, dass dem Verwaltungsrat unangemessene Aufmerksamkeit gewidmet wird. Wir sind ein freies Volk. Wir vermeiden die Verehrung von Kreaturen und verachten Männer, die ...

Welche Rolle spielt der Heilige Geist bei der Entwicklung der Lehre?

[Dies war ursprünglich ein Kommentar von Gedalizah. Aufgrund seiner Natur und der Forderung nach zusätzlichen Kommentaren habe ich es jedoch zu einem Beitrag gemacht, da dies mehr Verkehr und einen verstärkten Austausch von Gedanken und Ideen zur Folge hat. - Meleti] Die ...

Alle Dinge, die Stolpern verursachen

Einige haben unsere Motivation, dieses Forum zu sponsern, in Frage gestellt. Im Bestreben nach einem tieferen Verständnis wichtiger biblischer Themen sind wir oft im Widerspruch zu der vom Verwaltungsrat der Zeugen Jehovas veröffentlichten Doktrin geraten. Weil da...

Zu wem sollen wir gehen?

Als Jesus die Menge und anscheinend seine Jünger mit seiner Rede über ihre Notwendigkeit, sein Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken, schockierte, blieben nur wenige übrig. Diese wenigen Gläubigen hatten die Bedeutung seiner Worte nicht mehr verstanden als die anderen, aber sie blieben ...

Wölfe im Schafspelz

Jomaix 'Kommentar brachte mich dazu, über die Schmerzen nachzudenken, die Älteste verursachen können, wenn sie ihre Macht missbrauchen. Ich gebe nicht vor, die Situation zu kennen, in der sich Jomaix 'Bruder befindet, und ich bin auch nicht in der Lage, ein Urteil zu fällen. Es gibt jedoch viele andere Situationen ...

Vermeide es, Jehova in deinem Herzen zu testen

Etwas äußerst beunruhigend ist gestern passiert in den Freitag Sitzungen des diesjährigen Bezirkskongress. Jetzt gehe ich seit über 60 Jahren zu Distriktkongressen. Die meisten meiner besseren, lebensverändernden Entscheidungen - Pionierarbeit, Dienen, wo das Bedürfnis größer ist - haben ...

Zeugen Jehovas gegen Nazideutschland - 75. Jahrestag

Lassen Sie uns Kredit geben, wo Kredit fällig ist. Wir gehörten zu den Ersten, wenn nicht zu den Ersten, die Hitler und die Nazis als das erkannten und anprangerten, was sie waren. Wir haben das furchtlos und unerschütterlich gemacht. Während der jetzige Papst als einer der Hitlerjugendlichen ausgebildet wurde, waren wir ...

Eine kurze Geschichte des selbständigen Denkens

[Vor einigen Jahren teilte ein guter Freund diese Forschung mit mir und ich wollte sie hier verfügbar machen, da ich dachte, dass sie für einige von Vorteil sein könnte. - Meleti Vivlon] Unabhängiges Denken ist ein Begriff, den ich immer nicht gemocht habe. Ein Grund ist die Art und Weise, wie es von ...

Lesen Sie dies in Ihrer Sprache:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Autorenseiten

Themen

Artikel nach Monat

All Topics > Jehovah’s Witnesses

Jehovah’s Witnesses or Jesus’ Witnesses? Exegetical analysis

A popular Mexican saying goes that "having a good relationship with God, you can put angels aside." This saying is applied to labor relations to imply that as long as someone has a good relationship with the top managers of the hierarchy, the middle managers can be...

Confessing Christ

From time to time there have been those who have used the commenting feature of Beroean Pickets to promote the idea that we must take a public stand and renounce our association with the Organization of Jehovah's Witnesses.  They will cite scriptures like Revelation...

To Whom Do You Belong?

To whom do you belong? Which God do you obey? For just the one to whom you bow Your master is; you serve him now. You cannot serve two gods; Both masters cannot share The love of your heart in its ev’ry part. To neither you’d be fair. (Ssb song 207) To whom do we, as...

The Mandatory Reporting Red Herring

One of our commenters put forward a defense for the position of Jehovah's Witnesses regarding the mandatory reporting of child abuse cases. Coincidently, a good friend of mine gave me the identical defense. I believe it reflects the standard belief among Jehovah's...

Christianity, Inc.

I recently shared a link to Brother Geoffrey Jackson’s testimony before the Australian Royal Commission into Institutional Responses to Child Sexual Abuse with a couple of JW friends. I went out of my way not to be negative or challenging. I...

A Free Association

[Author: Alex Rover, Editor: Andere Stimme] On February 9, 2014, just over a year ago, I wrote to Meleti: I'd enjoy a forum like the well moderated jwtalk.net but with the liberty to put scripture before organization as the main difference. But it's a lot of work to...

The Slow Crumbling of Credibility

[This article was contributed by Andere Stimme] A few years ago, when the Book Study arrangement was canceled, some friends of mine and I were discussing our theories as to why.  It went without saying that the real reason was not one of the ones in the letter, and it...

Esther: The Undercover Queen

[This article was contributed by Alex Rover] When we learn that our religious leaders have not always been honest with us, that certain teachings are squarely against what Scripture teach, and that following such teachings may actually lead us away from God, then what...

WT Study: "You Are My Witnesses"

Theme Text: “’You are my witnesses,’ declares Jehovah” – Isa. 43:10” This is the first of a two-part study intended apparently to reinforce our belief in the divine origin of our name, Jehovah’s Witnesses. Paragraph 2 states: “By giving this witness work our priority,...

Are We Engaged in a Life-Saving Preaching Work?

I was raised believing we are preaching a life-saving message. This isn't in the sense of salvation from sin and death, but in the sense of salvation from eternal destruction at Armageddon. Our publications liken it to the message of Ezekiel, and we are warned that...

Do Jehovah’s Witnesses believe in Jesus?

The May 1, 2014 public edition of the Watchtower asks this question as the title of its third article. A secondary question in the table of contents asks, “If they do, why don’t they call themselves Jesus’ witnesses?”  The second question is never really answered in...

Our One True Name

In my daily Bible reading this jumped out at me: "However, let none of you suffer as a murderer or a thief or a wrongdoer or a busybody in other people’s matters.16  But if anyone suffers as a Christian, let him not feel ashamed, but let him keep on glorifying God...

Membership Has Its Privileges

[There are some insightful and thought-provoking comments under the post “The Devil’s Great Con Job” which got me thinking about what congregation membership really entails.  This post is the result.] “Membership has its privileges.” This is not only the advertising...

Innocent Doves and Cautious Serpents

There have been quite a few excellent comments made under Apollos’ post, “An Illustration” about the situation many are facing in the congregation as they make their newfound knowledge known to others.  An innocent , newly converted Jehovah’s Witness might not think...

Remember Those Who Instructed You

When we have doubts about some teaching in our publications, we have been encouraged to remember from whom we have learned all the wonderful truths from the Bible that have come to distinguish us.  For example, God’s name and purpose and the truth about death and the...

The Annual Meeting and the NWT Edition 2013

Well, the annual meeting is behind us. Many of the brothers and sisters are very excited with the new Bible. It is a beautiful piece of printing, no doubt. We have not had much time to review it, but what we have seen so far seems positive for the most part. It is a...

C.T. Russell Hits Too Close to Home

Apollos forwarded this extract from Studies in Scriptures, Volume 3, pages 181 to 187.  In these pages, brother Russell reasons on the effects of sectarianism.  As witnesses, we may read this superb example of clear, concise writing and think how well it applies to...

A Disturbing Trend

A number of you have been writing in of late to discuss what you perceive as a disturbing trend.  It appears to some that there is undue attention being focussed on the Governing Body. We are a free people.  We avoid creature worship and disdain men who seek...

What is the Role of Holy Spirit in Doctrinal Development?

[This was originally a comment made by Gedalizah.  However, given its nature and the call for additional commenting, I have made it into a post, since this will get more traffic and result in an increased interchange in thoughts and ideas.  - Meleti ]  The...

All Things Causing Stumbling

Some have come to question our motivation in sponsoring this forum. In striving for a deeper understanding of important Bible topics, we have often come to be at odds with the established doctrine published by the Governing Body of Jehovah’s Witnesses. Because there...

To Whom Shall We Go Away?

When Jesus shocked the crowds, and apparently his disciples, with his speech about their needing to eat his flesh and drink his blood, only a few remained.  Those few faithful ones hadn’t understood the meaning of his words any more than the rest had, but they stuck...

Wolves in Sheep's Clothing

Jomaix’s comment got me thinking about the pain that elders can cause when they abuse their power.  I don’t pretend to know the situation that Jomaix’s brother is going through, nor am I in a position to pass judgment.  However, there are many other situations...

Avoid Testing Jehovah in Your Heart

Something extremely troubling happened yesterday in the Friday sessions of this year’s district convention. Now, I have been going to district conventions for over 60 years. Most of my better, life-altering decisions—pioneering, serving where the need is greater—have...

Jehovah's Witnesses vs. Nazi Germany – 75th Anniversary

Let's give credit where credit is due.  We were among the first, if not the very first, to know and denounce Hitler and the Nazis for what they were.  We did this fearlessly and unflinchingly.  While the current Pope was training as one of the Hitler youth, we were...

A Short History of Independent Thinking

[Some years back, a good friend shared this research with me and I wanted to make it available here as I thought it might be beneficial for some. - Meleti Vivlon] Independent thinking is a term I've always disliked.  One reason is the way it could be perceived by...

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month