Alle Themen > Jesus Christus

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 - Teil 8

Versöhnung der messianischen Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 mit der weltlichen Geschichte Abschluss der Lösungszusammenfassung der bisherigen Ergebnisse In dieser Marathon-Untersuchung haben wir bisher aus den heiligen Schriften Folgendes herausgefunden: Diese Lösung setzte das Ende der 69 Siebenen in 29. ..

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 - Teil 7

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 mit der weltlichen Geschichte in Einklang bringen Lösungen identifizieren - Fortsetzung (2) 6. Die Nachfolgeprobleme der medo-persischen Könige, eine Lösung Die Passage, die wir für eine Lösung untersuchen müssen, ist Esra 4: 5-7. Esra 4: 5 sagt uns ...

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 - Teil 6

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 mit der weltlichen Geschichte in Einklang bringen Lösungen identifizieren Einleitung Bisher haben wir die Probleme und Probleme mit aktuellen Lösungen in Teil 1 und 2 untersucht. Wir haben auch eine Faktenbasis und damit einen Rahmen für geschaffen. ..

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 - Teil 5

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 mit der weltlichen Geschichte in Einklang bringen Grundlagen für eine Lösung schaffen - Fortsetzung (3) G. Überblick über die Ereignisse in den Büchern von Esra, Nehemia und Esther Beachten Sie, dass in der Spalte Datum fett gedruckt ist ein Datum einer Veranstaltung ...

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 - Teil 4

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 mit der weltlichen Geschichte in Einklang bringen Grundlagen für eine Lösung schaffen - Fortsetzung (2) E. Überprüfung des Ausgangspunkts Für den Ausgangspunkt müssen wir die Prophezeiung in Daniel 9:25 mit einem Wort oder Gebot abgleichen Das...

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 - Teil 3

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 mit der weltlichen Geschichte in Einklang bringen Grundlagen für eine Lösung schaffen A. Einführung Um Lösungen für die Probleme zu finden, die wir in Teil 1 und 2 unserer Serie identifiziert haben, müssen wir zunächst einige Grundlagen schaffen ...

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 - Teil 2

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 mit weltlichen Geschichtsproblemen in Einklang bringen, die mit allgemeinem Verständnis identifiziert wurden - Fortsetzung Andere Probleme, die während der Forschung festgestellt wurden 6. Die Nachfolge der Hohepriester und die Dauer des Dienstes / Alters Problem Hilkiah Hilkiah war hoch ...

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 - Teil 1

Die messianische Prophezeiung von Daniel 9: 24-27 mit weltlichen Geschichtsthemen in Einklang bringen, die mit allgemeinem Verständnis identifiziert wurden Einleitung Die Schriftstelle in Daniel 9: 24-27 enthält eine Prophezeiung über den Zeitpunkt des Kommens des Messias. Dass Jesus der ...

Die Natur des Sohnes Gottes: Wer warf Satan nieder und wann?

Hallo, Eric Wilson hier. Ich war überrascht von der Reaktion, die mein letztes Video von der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas zur Verteidigung der Lehre der Zeugen Jehovas, dass Jesus Michael der Erzengel ist, ausgelöst hat. Anfangs dachte ich nicht, dass diese Lehre für die Theologie von ...

Die Natur des Sohnes Gottes: Ist Jesus der Erzengel Michael?

In einem kürzlich von mir produzierten Video widersprach einer der Kommentatoren meiner Aussage, dass Jesus nicht Michael der Erzengel ist. Der Glaube, dass Michael der vormenschliche Jesus ist, wird unter anderem von Zeugen Jehovas und Adventisten des siebten Tages vertreten. Zeugen aufgedeckt haben ...

Lästert die gegenwärtige Wachtturm-Theologie das Königtum Jesu?

In dem Artikel Wie können wir beweisen, wann Jesus König wurde? von Tadua, veröffentlicht am 7. Dezember 2017, wird der Beweis in einer kontextuellen Diskussion der Schrift erbracht. Die Leser sind eingeladen, die heiligen Schriften durch eine Reihe von Reflexionsfragen zu betrachten und ihre ...

Der Obstbaum

[dieser Beitrag wurde von Alex Rover verfasst] Wie würden Sie diese beiden Verse veranschaulichen? "Hierin ist mein Vater verherrlicht, dass du viel Frucht trägst; so wirst du meine Jünger sein." (Johannes 15: 8 AKJV)

WT-Studie: Imitieren Sie den Mut und die Einsicht Jesu

[Aus ws15 / 02 S. 10 für April 13-19] „Obwohl du ihn nie gesehen hast, liebst du ihn. Obwohl Sie ihn jetzt nicht sehen, üben Sie dennoch Vertrauen in ihn aus. “- 1 Peter 1: 8 NWT In der Studie dieser Woche gibt es eine Fußnote für Absatz 2, die lautet:„ Zuerst wurde Peter 1: 8, 9 geschrieben. ..

Logos - Teil 4: Das fleischgewordene Wort

Eine der zwingendsten Passagen in der Bibel findet sich bei Johannes 1: 14: „So wurde das Wort Fleisch und wohnte unter uns, und wir hatten einen Blick auf seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit, wie sie einem eingeborenen Sohn von a gehört Vater; und er war voll göttlicher Gunst und Wahrheit. “(Johannes ...

Logos - Teil 3: Der eingeborene Gott

„Zu dieser Zeit betete Jesus dieses Gebet:„ O Vater, Herr des Himmels und der Erde, danke, dass du diese Dinge vor denen versteckst, die sich für weise und klug halten und sie den Kindern offenbaren. “- Mt 11: 25 NLT [ i] “Damals sagte Jesus als Antwort:“ Ich ...

Logos - Teil 2: Ein Gott oder der Gott?

In Teil 1 dieses Themas untersuchten wir die hebräischen Schriften (Altes Testament), um zu sehen, was sie über Gottes Sohn Logos enthüllten. In den übrigen Abschnitten werden wir die verschiedenen Wahrheiten untersuchen, die in den christlichen Schriften über Jesus offenbart wurden. _________________________________...

Logos - Teil 1: Der OT-Datensatz

Vor knapp einem Jahr planten Apollos und ich eine Reihe von Artikeln über die Natur Jesu. Zu dieser Zeit gingen unsere Ansichten über einige Schlüsselelemente in unserem Verständnis seiner Natur und seiner Rolle auseinander. (Sie tun es immer noch, wenn auch weniger.) Wir wussten es zu der Zeit nicht ...

Kommentar zu John 15: 1-17

[Dieser Beitrag wurde von Alex Rover beigesteuert] Eine Betrachtung von Johannes 15: 1-17 wird viel dazu beitragen, uns zu größerer Liebe zueinander zu ermutigen, denn sie zeigt die große Liebe Christi zu uns und fördert die Wertschätzung für das große Privileg, Brüder und Brüder zu sein Schwestern in ...

Wohin soll das Pferd gehen?

[Vor ein paar Jahren machte Apollos mich auf dieses alternative Verständnis von Johannes 17: 3 aufmerksam. Ich war damals noch gut indoktriniert, so dass ich seine Logik nicht richtig verstehen konnte und erst nach einer E-Mail eines anderen Lesers, der einen ähnlichen ...

Was ist das Wort nach Johannes?

Unter Inspiration führte Johannes 96 n. Chr. Den Titel / Namen "das Wort Gottes" in die Welt ein (Offb. 19:13). Zwei Jahre später, 98 n. Chr., Eröffnet er seinen Bericht über das Leben Jesu mit der Kurzform "the" Wort ", um diese einzigartige Rolle wieder Jesus zuzuweisen. (Johannes 1: 1, 14) ...

Lesen Sie dies in Ihrer Sprache:

Englisch简体中文DanskHolländischPhilippinischSuomiFrançaisDeutschItalienisch日本語한국어ພາ ສາ ລາວPolskiPortuguiesischਪੰਜਾਬੀRussischEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Autorenseiten

Themen

Artikel nach Monat

All Topics > Jesus Christ

The Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 – Part 8

Reconciling the Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 with Secular History Finalizing the Solution   Summary of Findings to Date In this marathon investigation so far, we have found from the scriptures the following: This solution placed the end of the 69 sevens in 29...

The Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 – Part 7

Reconciling the Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 with Secular History Identifying Solutions – continued (2)   6.      The Medo-Persian Kings Succession Problems, A Solution  The passage we need to investigate for a solution is Ezra 4:5-7.  Ezra 4:5 tells us...

The Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 – Part 6

Reconciling the Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 with Secular History Identifying Solutions Introduction So far, we have examined the issues and problems with current solutions in Parts 1 and 2. We have also established a base of facts and hence a framework to...

The Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 – Part 5

Reconciling the Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 with Secular History Establishing Foundations for a Solution – continued (3)   G.      Overview of the Events of the Books of Ezra, Nehemiah, and Esther Note that in the Date column, bold text is a date of an event...

The Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 – Part 4

Reconciling the Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 with Secular History Establishing Foundations for a Solution – continued (2)   E.      Checking the Starting Point For the starting point we need to match the prophecy in Daniel 9:25 with a word or commandment that...

The Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 – Part 3

Reconciling the Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 with Secular History Establishing Foundations for a Solution A.      Introduction To find any solutions to the problems we identified in parts 1 and 2 of our series, firstly we need to establish some foundations...

The Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 – Part 2

Reconciling the Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 with Secular History Issues Identified with Common Understandings – continued Other Problems found during research   6.      The High Priests succession and length of service/age Problem Hilkiah Hilkiah was High...

The Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 – Part 1

Reconciling the Messianic Prophecy of Daniel 9:24-27 with Secular History Issues Identified with Common Understandings Introduction The passage of scripture in Daniel 9:24-27 contains a prophecy about the timing of the coming of the Messiah. That Jesus was the...

The Nature of God’s Son: Who Cast Down Satan and When?

Hello, Eric Wilson here. I’ve been surprised by the reaction my last video provoked from the Jehovah’s Witnesses community defending the JW doctrine that Jesus is Michael the Archangel.  Initially, I didn’t think this doctrine was that critical to the theology of...

The Nature of God’s Son: Is Jesus the Archangel Michael?

In a recent video I produced, one of the commenters took exception to my statement that Jesus isn’t Michael the Archangel.  The belief that Michael is the pre-human Jesus is held by Jehovah’s Witnesses and Seventh Day Adventists, among others. Have witnesses uncovered...

Does Current Watchtower Theology Blaspheme Jesus’ Kingship?

In the article How can we prove when Jesus became King? by Tadua, published on 7th December 2017, evidence is offered in a contextual discussion of Scripture. The readers are invited to consider the Scriptures through a series of reflective questions and make up their...

The Fruit Bearing Tree

[this post was contributed by Alex Rover] How would you illustrate these two verses? "Herein is my Father glorified, that you bear much fruit; so shall you be my disciples.” (John 15:8 AKJV) “so in Christ we, though many, form one body, and each member belongs to all...

WT Study: Imitate Jesus’ Courage and Discernment

[From ws15/02 p. 10 for April 13-19] “Though you never saw him, you love him. Though you do not see him now, yet you exercise faith in him.” – 1 Peter 1:8 NWT In this week’s study, there is a footnote for paragraph 2 that reads, “First Peter 1:8, 9 was written to...

Logos – Part 4: The Word Made Flesh

One of the most compelling passages in the Bible is found at John 1:14: “So the Word became flesh and resided among us, and we had a view of his glory, a glory such as belongs to an only-begotten son from a father; and he was full of divine favor and truth.” (John...

Logos – Part 3: The Only-Begotten God

“At that time Jesus prayed this prayer: “O Father, Lord of heaven and earth, thank you for hiding these things from those who think themselves wise and clever, and for revealing them to the childlike.” – Mt 11:25 NLT[i] “At that time Jesus said in response: “I...

Logos – Part 2: A God or The God?

In part 1 of this theme, we examined the Hebrew Scriptures (Old Testament) to see what they revealed about God’s Son, Logos. In the remaining parts, we will examine the various truths revealed about Jesus in the Christian Scriptures. _________________________________...

Logos – Part 1: The OT Record

Just under a year ago, Apollos and I planned to do a series of articles on the nature of Jesus. Our views diverged at that time about some key elements in our understanding of both his nature and his role. (They still do, though less so.) We were unaware at the time...

Commentary on John 15:1-17

[this post is contributed by Alex Rover] A consideration of John 15:1-17 will do much to encourage us to greater love for one another, for it demonstrates Christ's great love for us and builds appreciation for the great privilege of being brothers and sisters in...

Where Should the Horse Go?

[A couple of years back, Apollos brought this alternate understanding of John 17:3 to my attention.  I was still well indoctrinated back then so I couldn't quite see his logic and hadn't given it much thought until a recent email from another reader who had a similar...

What Is the Word According to John?

Under inspiration, John introduced the title/name "the Word of God" to the world in 96 C.E. (Rev. 19:13)  Two years later, in 98 C.E., he opens his account of Jesus' life using the shortened form "the Word" to again assign this unique role to Jesus. (John 1:1, 14) ...

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month