Untersuchung von Matthäus 24, Teil 13: Das Gleichnis von Schafen und Ziegen

Zeugenführung verwendet das Gleichnis von Schafen und Ziegen, um zu behaupten, dass die Errettung der „anderen Schafe“ von ihrem Gehorsam gegenüber den Anweisungen des Verwaltungsrats abhängt. Sie behaupten, dass dieses Gleichnis „beweist“, dass es ein Zwei-Klassen-Heilssystem gibt, bei dem 144,000 in den Himmel kommen, während der Rest 1,000 Jahre lang als Sünder auf Erden lebt. Ist das die wahre Bedeutung dieses Gleichnisses oder haben Zeugen alles falsch gemacht? Untersuchen Sie mit uns die Beweise und entscheiden Sie selbst.

Annäherung an das 2015-Denkmal - Teil 3

[Dieser Beitrag wurde von Alex Rover verfasst.] Es gibt einen Herrn, einen Glauben, eine Taufe und eine Hoffnung, zu der wir berufen sind. (Eph 4: 4-6) Es wäre blasphemisch zu sagen, dass es zwei Herren, zwei Taufen oder zwei Hoffnungen gibt, da Christus sagte, dass es nur eine Herde geben würde ...

Annäherung an das 2015-Denkmal - Teil 2

Es wäre schwer, für Jehovas Zeugen ein „heißes Knopf“ -Thema zu finden als die Diskussion darüber, wer in den Himmel kommt. Es ist von entscheidender Bedeutung, zu verstehen, was die Bibel zu diesem Thema wirklich zu sagen hat - im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist jedoch etwas in unserer ...

Annäherung an das 2015-Denkmal - Teil 1

Als Adam und Eva aus dem Garten geworfen wurden, um sie vom Baum des Lebens fernzuhalten (Ge 3: 22), wurden die ersten Menschen aus der universellen Familie Gottes ausgestoßen. Sie waren jetzt von ihrem Vater entfremdet - enterbt. Wir alle stammen von Adam ab und Adam wurde von Gott erschaffen. ...

Satans großer Coup!

"Er wird dir den Kopf zerdrücken ..." (Ge 3: 15) Ich kann nicht wissen, was Satan durch den Kopf ging, als er diese Worte hörte, aber ich kann mir vorstellen, wie sehr ich mich fühlte, wenn Gott einen solchen Satz auf mich aussprach . Eine Sache, die wir wissen können ...

Unser kostbares Erbe

[Dieser Artikel wurde von Alex Rover verfasst.] Jacob und Esau waren Zwillinge, die Isaak, dem Sohn Abrahams, geboren wurden. Isaac war das Kind der Verheißung (Ga 4: 28), durch das der Bund Gottes weitergegeben werden sollte. Nun kämpften Esau und Jakob im Mutterleib, aber Jehova sagte Rebecca die ...

Examining Matthew 24, Part 13: The Parable of the Sheep and the Goats

Witness leadership use the Parable of the Sheep and the Goats to claim that the salvation of the “Other Sheep” depends on their obedience to the instructions of the Governing Body. They allege that this parable “proves” that there is a two-class system of salvation with 144,000 going to heaven, while the rest live as sinners on earth for the 1,000 years. Is that the true meaning of this parable or do Witnesses have it all wrong? Join us to examin the evidence and decide for yourself.

Approaching the 2015 Memorial – Part 3

[This post is contributed by Alex Rover]   There is one Lord, one faith, one baptism and one hope to which we are called. (Eph 4:4-6) It would be blasphemous to say there are two Lords, two baptisms or two hopes, since Christ said there would be just one flock...

Approaching the 2015 Memorial – Part 2

It would be hard to find a more “hot button” topic for Jehovah’s Witnesses then the discussion of who goes to heaven. Understanding what the Bible really has to say on the subject is vital—in the fullest sense of the word. However, there is something standing in our...

Approaching the 2015 Memorial – Part 1

When Adam and Eve were thrown out of the garden to keep them away from the Tree of Life (Ge 3:22), the first humans were cast out of God’s universal family.  They were now alienated from their Father—disinherited. We all descend from Adam and Adam was created by God. ...

Satan's Great Coup!

“He will crush your head…” (Ge 3:15) I can’t know what went through Satan’s mind when he heard those words, but I can imagine the gut wrenching feeling I’d experience if God pronounced such a sentence on me.  One thing we can know...