Alle Themen > Zeugen Jehovas

Ist der Verwaltungsrat der Zeugen Jehovas ein falscher Prophet?

Hallo zusammen. Schön, dass Sie sich uns anschließen. Ich bin Eric Wilson, auch bekannt als Meleti Vivlon; Der Alias, den ich jahrelang verwendet habe, als ich nur versuchte, die Bibel frei von Indoktrination zu studieren, und noch nicht bereit war, die Verfolgung zu ertragen, die unvermeidlich kommt, wenn ein Zeuge ...

Lernen, wie man fischt: Die Vorteile des exegetischen Bibelstudiums

Hallo. Ich heiße Eric Wilson. Und heute werde ich dir das Fischen beibringen. Jetzt denkst du vielleicht, dass das seltsam ist, weil du dieses Video wahrscheinlich gestartet hast und denkst, es steht in der Bibel. Nun, es ist. Es gibt einen Ausdruck: Gib einem Mann einen Fisch und du fütterst ihn für einen Tag; aber lehren ...

Das Verdienst der Werke und der Zeugen Jehovas

[Dieser Artikel wurde mit Erlaubnis des Autors von seiner eigenen Website erneut veröffentlicht.] Die Lehre der Zeugen Jehovas über die Anwendung der Lehre Jesu von Schafen und Ziegen in Kapitel 25 von Matthäus hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Lehre des römischen Katholizismus ...

Existiert Gott?

Nachdem viele die Religion der Zeugen Jehovas verlassen haben, verlieren sie ihren Glauben an die Existenz Gottes. Es scheint, dass diese nicht an Jehova, sondern an die Organisation glaubten, und damit war auch ihr Glaube verschwunden. Diese wenden sich oft der Evolution zu, die auf der Prämisse beruht, dass sich alle Dinge zufällig entwickelt haben. Gibt es Beweise dafür oder kann dies wissenschaftlich widerlegt werden? Kann die Existenz Gottes auch durch die Wissenschaft bewiesen werden, oder ist es nur eine Frage des blinden Glaubens? Dieses Video wird versuchen, diese Fragen zu beantworten.

Erwachen: „Religion ist eine Schlinge und ein Schläger“

"Für Gott" unterwirft er alle Dinge unter seinen Füßen. Aber wenn er sagt, dass alle Dinge unterworfen wurden, ist es offensichtlich, dass derjenige, der ihm alle Dinge unterworfen hat, hiervon nicht betroffen ist. "(1Co 15: 27)

Erwachen: Teil 5, Was ist das eigentliche Problem mit JW.org

Es gibt ein Schlüsselproblem bei den Zeugen Jehovas, das über alle anderen Sünden hinausgeht, an denen die Organisation schuld ist. Das Erkennen dieses Problems hilft uns zu verstehen, was wirklich das Problem mit JW.org ist und ob es Hoffnung gibt, es zu beheben.

Erwachen, Teil 4: Wohin gehe ich jetzt?

Wenn wir uns der Realität der Lehre und des Verhaltens von JW.org bewusst werden, stehen wir vor ernsthaften Problemen, weil uns beigebracht wurde, dass die Erlösung von unserer Zugehörigkeit zur Organisation abhängt. Ohne sie fragen wir: "Wohin kann ich sonst gehen?"

Erwachen, Teil 3: Bedauern

Während wir auf einen Großteil unserer Zeit im Dienst an der Organisation der Zeugen Jehovas mit Bedauern über verpasste Jahre zurückblicken können, gibt es genügend Grund, diese Jahre in einem positiven Licht zu betrachten.

Erwachen, Teil 2: Worum geht es?

Wie können wir mit dem emotionalen Trauma umgehen, das wir erleben, wenn wir aus der Indoktrination von JW.org erwachen? Worum geht es? Können wir alles auf eine einfache, aufschlussreiche Wahrheit reduzieren?

All Topics > JW Awakening

Is the Governing Body of Jehovah’s Witnesses a False Prophet?

Hello everyone.  Good of you to join us.  I’m Eric Wilson, also known as Meleti Vivlon; the alias I used for years when I was just trying to study the Bible free from indoctrination and wasn’t yet ready to endure the persecution that inevitably comes when a Witness...

Learning How to Fish: The Benefits of Exegetical Bible Study

Hello. My name is Eric Wilson. And today I'm going to teach you how to fish. Now you may think that's odd because  you probably started this video thinking it's on the Bible. Well, it is. There is an expression: give a man a fish and you feed him for a day; but teach...

The Merit of Works and Jehovah’s Witnesses

[This article has been republished with the author's permission from his own web site.] Jehovah’s Witness doctrine about the application of Jesus’ teaching of the Sheep and the Goats in chapter 25 of Matthew has some similarity with the Roman Catholicism’s teaching...

Does God Exist?

After leaving the religion of Jehovah’s Witnesses, many lose their faith in the existence of God. It seems that these ones had faith not in Jehovah but in the organization, and with that gone, so was their faith. These often turn to evolution which is built on the premise that all things evolved by random chance. Is there proof of this, or can it be disproved scientifically? Likewise, can the existence of God be proven by science, or is it just a matter of blind faith? This video will attempt to answer these questions.

Awakening: “Religion Is a Snare and a Racket”

“For God “subjected all things under his feet.” But when he says that ‘all things have been subjected,’ it is evident that this does not include the One who subjected all things to him.” (1Co 15:27)

Awakening: Part 5, What’s the Real Problem with JW.org

There is a key problem with Jehovah’s Witnesses that transcends all the other sins the organization is guilty of. Identifying this issue will help us to understand what is really the problem with JW.org and whether there’s any hope of fixing it.

Awakening, Part 4: Where Do I Go Now?

When we awake to the reality of JW.org doctrine and conduct, we are faced with serious problem, because we have been taught that salvation depends on our affiliation with the Organization. Without it, we ask: “Where else can I go?”

Awakening, Part 3: Regrets

While we may look back on much of our time spent serving the Organization of Jehovah’s Witnesses with regret of misspent years, there is ample reason to look at those years in a positive light.

Awakening, Part 2: What’s It All About?

How can we deal with the emotional trauma we experience when awakening from the indoctrination of JW.org? What’s it all about? Can we distill everything down to a simple, revealing truth?

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month