Eleasar

JW seit über 20 Jahren. Kürzlich als Ältester zurückgetreten. Nur Gottes Wort ist Wahrheit und kann uns nicht mehr in der Wahrheit gebrauchen. Eleasar bedeutet "Gott hat geholfen" und ich bin voller Dankbarkeit.


Eine Erbschaft verschwenden

In diesem Artikel wird erörtert, wie der Verwaltungsrat (GB) der Zeugen Jehovas (JW), genau wie der jüngere Sohn im Gleichnis vom „verlorenen Sohn“, ein kostbares Erbe verschleudert hat. Es wird überlegt, wie die Vererbung zustande gekommen ist und welche Änderungen sie verloren haben. Leser ...

Für sich selbst urteilen

Podcast: In neuem Fenster abspielen | Herunterladen (Dauer: 12: 25 - 9.7MB) | EinbettenAbonnieren: Apple Podcasts | Android | Google Podcasts | RSS | MehrIn 2003 veröffentlichte Jason David Beduhn, zu der Zeit außerordentlicher Professor für Religionswissenschaft an der Northern Arizona University, ...

Was ist in einem Namen?

Ich habe kürzlich einen gebuchten Titel mit dem Titel Was steckt in einem Namen? Ursprung der Stationsnamen in der Londoner U-Bahn. [1] Es befasst sich mit der Geschichte aller 270 Namen der Londoner U-Bahn-Stationen (U-Bahn-Netz). Beim Durchblättern der Seiten wurde klar, dass die Namen ...

Eleasar

JW for over 20 years. Recently resigned as an elder. Only God's word is truth and cannot use we are in the truth anymore. Eleasar means "God has helped" and I am full of gratitude.


Squandering an Inheritance

This article will discuss how the Governing Body (GB) of Jehovah’s Witnesses (JW), just like the younger son in the parable of the “Prodigal Son”, squandered a precious inheritance. It will consider how the inheritance came about and the changes that lost it. Readers...

Judge For Yourselves

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 12:25 — 9.7MB) | EmbedSubscribe: Apple Podcasts | Google Podcasts | RSS | MoreIn 2003 Jason David Beduhn, at the time an Associate Professor of Religious Studies at Northern Arizona University, released a book...

What’s in a Name?

I recently purchased a booked titled What’s in a Name? Origins of Station Names on the London Underground.[1] It deals with the history of all 270 names of London Underground stations (tube network). Flicking through the pages, it became clear that the names had...