Alle Themen > JW Musings

Wie passt Jesus in meine Gebete?

Als ich römisch-katholisch war und zu wem ich betete, war das nie ein Thema. Ich sagte meine auswendig gelernten Gebete und folgte ihnen mit dem Amen. Die Bibel war nie Teil des RC-Unterrichts, und deshalb war ich nicht mit ihr vertraut. Ich bin ein begeisterter Leser und lese seitdem ...

Mehr Abstand zu Christus

Ein Leser mit Adleraugen teilte uns dieses kleine Juwel mit: In Psalm 23 in der NWT sehen wir, dass Vers 5 davon spricht, mit Öl gesalbt zu werden. David ist laut Zeugen Jehovas Theologie eines der anderen Schafe, daher kann er nicht gesalbt werden. Doch das alte Songbook-Lied basiert auf Psalm ...

DSGVO, Unterschreiben oder nicht unterschreiben? Das ist hier die Frage.

Für Leser dieser Website, die besonders in Europa und insbesondere in Großbritannien leben, ist das nicht so eingängige Akronym GDPR, das für Aufsehen sorgt. Was ist die DSGVO? Die DSGVO steht für Allgemeine Datenschutzbestimmungen. Diese Bestimmungen werden am Mai 25 in Kraft treten, ...

"Der Geist trägt Zeugnis ..."

Einer unserer Forumsmitglieder berichtet, dass der Redner in seinem Gedenkvortrag die alte Kastanie ausbrach: "Wenn Sie sich fragen, ob Sie teilnehmen sollen oder nicht, bedeutet dies, dass Sie nicht ausgewählt wurden und deshalb nicht teilnehmen." Dieses Mitglied hat sich ein paar gute Gründe ausgedacht ...

Für sich selbst urteilen

In 2003 veröffentlichte Jason David Beduhn, zu der Zeit außerordentlicher Professor für Religionswissenschaft an der Northern Arizona University, ein Buch mit dem Titel "Truth in Translation: Accuracy and Bias in English Translations of the New Testament". In dem Buch analysierte Professor Beduhn neun ...

Gottes Namen benutzen: Was beweist es?

Ein Freund, der gerade eine schwierige Zeit durchlebt, weil er die Wahrheit in der Bibel liebt und daran festhält, anstatt blind die Lehren der Menschen zu akzeptieren, wurde von einem seiner Ältesten gebeten, seine Entscheidung zu erklären, nicht mehr an Versammlungen teilzunehmen. Im Zuge...

Zugegeben, um die heiligen Geheimnisse des Königreichs zu verstehen

Unter der Kategorie "Mit Zeugen Jehovas argumentieren" versuchen wir langsam, eine Wissensbasis aufzubauen, die Christen nutzen können, um - man hofft - das Herz unserer Freunde und Familie der Zeugen Jehovas zu erreichen. Leider habe ich nach meiner eigenen Erfahrung einen Steinmauerwiderstand gegen ...

Der Geist trägt Zeugnis - wie?

Für mich ist eine der größten Sünden der Führung der Organisation der Zeugen Jehovas die Lehre vom anderen Schaf. Der Grund, warum ich das glaube, ist, dass sie Millionen von Nachfolgern Christi anweisen, ihrem Herrn nicht zu gehorchen. Jesus sagte: „Außerdem nahm er eine ...

Lesen Sie dies in Ihrer Sprache:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Autorenseiten

Themen

Artikel nach Monat

All Topics > JW Musings

More Distancing from Christ

An eagle-eyed reader shared this little gem with us: In Psalm 23 in the NWT, we see that verse 5 speaks about being anointed with oil.  David is one of the other sheep according to JW theology, so he can't be anointed.  Yet the old songbook song based on Psalm...

GDPR, To Sign or not to Sign? That is the question.

For readers of this site who live particularly in Europe, and especially in the UK, the not-so-catchy acronym that is causing a bit of a stir is GDPR. What is GDPR? GDPR stands for General Data Protection Regulations. These regulations will come into force on May 25,...

“The Spirit Bears Witness…”

One of our forum members relates that in their memorial talk the speaker broke out that old chestnut, "If you are asking yourself if you should partake or not, it means you have not been chosen and so do not partake." This member came up with some excellent reasoning...

Judge For Yourselves

In 2003 Jason David Beduhn, at the time an Associate Professor of Religious Studies at Northern Arizona University, released a book called Truth in Translation: Accuracy and Bias in English Translations of the New Testament. In the book, Professor Beduhn analysed nine...

Using God’s Name: What Does It Prove?

A friend who is going through a difficult time right now, because of loving and sticking to the truth in the Bible instead of blindly accepting the teachings of men, was asked by one of his elders to explain his decision to stop attending meetings.  In the course of...

Granted to Understand the Sacred Secrets of the Kingdom

Under the category, "Reasoning with Jehovah's Witnesses", we are slowly trying to build up a knowledge base that Christians can utilize to—one hopes—reach the heart of our JW friends and family.  Sadly, in my own experience, I've found a stone-wall resistance to any...

The Spirit Bears Witness – How?

To me, one of the greatest sins of the leadership of the Organization of Jehovah's Witnesses is the doctrine of the Other Sheep.  The reason I believe this is that they are instructing millions of Christ's followers to disobey their Lord.  Jesus said: “Also, he took a...

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month