Alle Themen > Argumentation mit Zeugen Jehovas

Ist der Verwaltungsrat der Zeugen Jehovas ein falscher Prophet?

Hallo zusammen. Schön, dass Sie sich uns anschließen. Ich bin Eric Wilson, auch bekannt als Meleti Vivlon; Der Alias, den ich jahrelang verwendet habe, als ich nur versuchte, die Bibel frei von Indoktrination zu studieren, und noch nicht bereit war, die Verfolgung zu ertragen, die unvermeidlich kommt, wenn ein Zeuge ...

Anhörung meines Justizausschusses - Teil 1

Während ich im Februar in St. Petersburg, Florida, im Urlaub war, erhielt ich einen Anruf von einem der Ältesten meiner ehemaligen Gemeinde, der mich zu einer Gerichtsverhandlung in der folgenden Woche wegen Apostasie "einlud". Ich sagte ihm, dass ich erst in der Nähe der ...

Einzigartige Theologie der Zeugen Jehovas

In vielen Gesprächen lautet die Antwort vieler Zeugen Jehovas "Ja, aber wir haben die grundlegenden Lehren richtig", wenn ein Bereich der Lehren der Zeugen Jehovas aus biblischer Sicht nicht mehr zu unterstützen ist. Ich fing an, viele Zeugen zu fragen, was die ...

Ein Brief der Trennung

Dies ist ein Trennungsschreiben eines ehemaligen portugiesischen Ältesten. Ich fand seine Logik besonders aufschlussreich und wollte sie hier teilen. http://www.desperta.net/testemunhos/letter-of-dissociation-of-carlos-fernandes

Lästert die gegenwärtige Wachtturm-Theologie das Königtum Jesu?

In dem Artikel Wie können wir beweisen, wann Jesus König wurde? von Tadua, veröffentlicht am 7. Dezember 2017, werden Beweise in einer kontextuellen Diskussion der Schrift angeboten. Die Leser sind eingeladen, die Schrift durch eine Reihe von reflektierenden Fragen zu betrachten und ihre ...

Wie können wir beweisen, dass Jesus König wurde?

Wenn man den praktizierenden Zeugen Jehovas die Frage stellen würde: „Wann ist Jesus König geworden?“, Würden die meisten sofort „1914“ antworten. [I] Das wäre dann das Ende des Gesprächs. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass wir sie dabei unterstützen, diese Sichtweise zu überdenken, indem wir ...

"Jehova hatte immer eine Organisation."

"Jehova hatte immer eine Organisation, also müssen wir in dieser Organisation bleiben und auf Jehova warten, um alles zu reparieren, was geändert werden muss." Viele von uns haben Abweichungen in dieser Argumentation festgestellt. Es kommt, wenn die Freunde oder Familienmitglieder, mit denen wir sprechen ...

Die Zwei-Zeugen-Regel unter dem Mikroskop

[Ein besonderer Dank geht an den mitwirkenden Schriftsteller Tadua, dessen Recherche und Argumentation die Grundlage für diesen Artikel bilden.] Höchstwahrscheinlich hat nur eine Minderheit der Zeugen Jehovas die Verfahren der letzten Jahre in Australien betrachtet. ...

Ich bin nicht würdig

„Mache das in Erinnerung an mich weiter.“ - Luke 22: 19 Am Denkmal von 2013 habe ich zuerst die Worte meines Herrn Jesus Christus befolgt. Meine verstorbene Frau lehnte es ab, im ersten Jahr daran teilzunehmen, weil sie sich nicht würdig fühlte. Ich bin gekommen, um zu sehen, dass dies eine gemeinsame ist ...

Gottes Namen benutzen: Was beweist es?

Ein Freund, der gerade eine schwierige Zeit durchlebt, weil er die Wahrheit in der Bibel liebt und daran festhält, anstatt blind die Lehren der Menschen zu akzeptieren, wurde von einem seiner Ältesten gebeten, seine Entscheidung zu erklären, nicht mehr an Versammlungen teilzunehmen. Im Zuge...

Ein Brief an einen fleischlichen Bruder

Roger ist einer der regelmäßigen Leser / Kommentatoren. Er teilte mir einen Brief mit, den er seinem fleischlichen Bruder schrieb, um ihm bei der Vernunft zu helfen. Ich fand, dass die Argumente so gut gemacht waren, dass wir alle davon profitieren konnten, sie zu lesen, und er stimmte freundlicherweise zu, mich mit ...

Identifizierung der wahren Religion - Neutralität: Nachtrag

Es gab eine Reihe von zum Nachdenken anregenden Kommentaren zum vorherigen Artikel in dieser Reihe. Ich möchte einige der dort angesprochenen Punkte ansprechen. Außerdem habe ich neulich einige Freunde aus Kindertagen unterhalten und mich entschieden, den Elefanten im Zimmer anzusprechen ...

Identifizierung der wahren Religion - Neutralität

Wenn Sie in einer potenziell kontroversen Umgebung argumentieren, ist es die beste Taktik, Fragen zu stellen. Wir sehen, wie Jesus diese Methode immer wieder mit großem Erfolg anwendet. Kurz gesagt, um Ihren Standpunkt zu verdeutlichen: FRAGEN SIE, SAGEN SIE NICHT. Zeugen werden geschult, um Anweisungen von Männern anzunehmen ...

Identifizierung der wahren Religion

Jehovas Zeugen sind darin geschult, in ihrer öffentlichen Predigtarbeit ruhig, vernünftig und respektvoll zu sein. Selbst wenn sie auf Namensnennung, Wut, abweisende Antworten oder einfach nur auf die einfache alte Tür stoßen, die ins Gesicht geschlagen wird, bemühen sie sich um ein würdevolles Verhalten ...

Lesen Sie dies in Ihrer Sprache:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Autorenseiten

Themen

Artikel nach Monat

All Topics > Reasoning with Jehovah’s Witnesses

Is the Governing Body of Jehovah’s Witnesses a False Prophet?

Hello everyone.  Good of you to join us.  I’m Eric Wilson, also known as Meleti Vivlon; the alias I used for years when I was just trying to study the Bible free from indoctrination and wasn’t yet ready to endure the persecution that inevitably comes when a Witness...

My Judicial Committee Hearing – Part 1

While I was in St. Petersburg, Florida on vacation in February, I got a call from one of the elders of my former congregation "inviting" me to a judicial hearing the following week on the charge of apostasy.  I told him that I wouldn't be back in Canada until near the...

Theology Unique to Jehovah’s Witnesses

In many conversations, when an area of Jehovah's Witnesses (JWs) teachings becomes unsupportable from a biblical perspective, the response from many JWs is, "Yes, but we have the fundamental teachings right". I started asking many Witnesses just what are the...

A Letter of Disassociation

This is a letter of disassociation by a former Portuguese elder.  I thought his logic was particularly insightful and wanted to share it here. http://www.desperta.net/testemunhos/letter-of-dissociation-of-carlos-fernandes

Does Current Watchtower Theology Blaspheme Jesus’ Kingship?

In the article How can we prove when Jesus became King? by Tadua, published on 7th December 2017, evidence is offered in a contextual discussion of Scripture. The readers are invited to consider the Scriptures through a series of reflective questions and make up their...

How Can We Prove When Jesus Became King?

If one asked most practicing Jehovah’s Witnesses the question, “When did Jesus become King?”, most would immediately reply “1914”.[i] That would then be the end of the conversation. However, there is a possibility that we could assist them to reappraise this view by...

“Jehovah Has Always Had An Organization.”

“Jehovah has always had an organization, so we have to remain in it, and wait on Jehovah to fix anything that needs to be changed.” Many of us have encountered some variation on this line of reasoning.  It comes when the friends or family members we are speaking to...

The Two-Witness Rule under the Microscope

[A special thanks goes out to contributing writer, Tadua, whose research and reasoning are the basis for this article.] In all likelihood, only a minority of Jehovah’s Witnesses have viewed the proceedings that took place over the past couple of years in Australia....

I’m Not Worthy

“Keep doing this in remembrance of me.” – Luke 22:19 It was at the memorial of 2013 that I first obeyed those words of my Lord Jesus Christ. My late-wife declined to partake that first year, because she did not feel worthy. I have come to see that this is a common...

Using God’s Name: What Does It Prove?

A friend who is going through a difficult time right now, because of loving and sticking to the truth in the Bible instead of blindly accepting the teachings of men, was asked by one of his elders to explain his decision to stop attending meetings.  In the course of...

A Letter to a Fleshly Brother

Roger is one of the regular readers/commentors.  He shared a letter with me that he wrote to his fleshly brother to try to help him reason.  I felt the arguments were so well made that we could all benefit from reading it, and he kindly agreed to let me share it with...

Identifying the True Religion — Neutrality: Addendum

There have been a number of thought provoking comments on the previous article in this series.  I'd like to address some of the points raised there.  In addition, I entertained some childhood friends the other night and chose to address the elephant in the room....

Identifying the True Religion – Neutrality

When reasoning in a potentially adversarial environment, the best tactic is to ask questions.  We see Jesus using this method over and over with great success.  In short, to get your point across: ASK, DON'T TELL. Witnesses are trained to accept instruction from men...

Identifying the True Religion

Jehovah’s Witnesses are trained to be calm, reasonable and respectful in their public preaching work.  Even when they meet with name calling, anger, dismissive responses, or just the plain old door-slammed-in-the-face, they strive to maintain a dignified demeanor....

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month