Alle Themen > Die Rolle der Frau

Die Rolle der Frau in der christlichen Kongregation (Teil 4): Können Frauen beten und lehren?

Paulus scheint uns in 1. Korinther 14, 33, 34 zu sagen, dass Frauen in Versammlungen schweigen und darauf warten sollen, nach Hause zu kommen, um ihre Ehemänner zu fragen, wenn sie irgendwelche Fragen haben. Dies widerspricht den früheren Worten von Paulus in 1. Korinther 11: 5, 13, wonach Frauen in Versammlungen sowohl beten als auch prophezeien können. Wie können wir diesen offensichtlichen Widerspruch in Gottes Wort lösen?

Die Rolle der Frau in der christlichen Kongregation (Teil 2) Die Bibelaufzeichnung

Bevor wir davon ausgehen, welche Rolle Frauen in Gottes christlichem Arrangement spielen können, müssen wir sehen, wie Jehova Gott sie in der Vergangenheit benutzt hat, indem wir den biblischen Bericht über verschiedene Frauen des Glaubens sowohl in israelitischer als auch in christlicher Zeit untersuchen.

Die Rolle der Frau in der christlichen Kongregation (Teil 1): Einführung

Die Rolle, die Frauen im Leib Christi spielen sollen, wurde von Männern seit Hunderten von Jahren falsch interpretiert und angewendet. Es ist an der Zeit, alle Vorurteile und Vorurteile, die beide Geschlechter von den religiösen Führern der verschiedenen Konfessionen der Christenheit gefüttert haben, zu zerstreuen und auf das zu achten, was Gott von uns verlangt. Diese Videoserie wird die Rolle der Frau innerhalb des großen Zwecks Gottes untersuchen, indem sie es der Schrift ermöglicht, für sich selbst zu sprechen, während die vielen Versuche entlarvt werden, die Männer unternommen haben, um ihre Bedeutung zu verdrehen, wenn sie Gottes Worte in Genesis 3:16 erfüllen.

Das Bibelbuch der Genesis - Wie sieht Gott Mann und Frau?

Einleitung Diese Frage von „Wie sieht Gott Mann und Frau?“ ist eine Untersuchung, die sich darauf konzentriert, wie Gott den ersten Mann und die erste Frau behandelt hat und was Gott für sie beide im Hinblick auf die Beziehung der beiden Geschlechter beabsichtigt hat. Viele Christen benutzen das Buch Genesis in ...

Die Rolle der Frau in Gottes Familie verstehen

Anmerkung des Autors: Beim Schreiben dieses Artikels bitte ich unsere Community um Anregungen. Ich hoffe, dass andere ihre Gedanken und Forschungen zu diesem wichtigen Thema teilen und insbesondere die Frauen auf dieser Website sich frei fühlen, ihren Standpunkt mit ...

Lesen Sie dies in Ihrer Sprache:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Autorenseiten

Themen

Artikel nach Monat

All Topics > The Role of Women

The Role of Women in the Christian Congregation (Part 4): Can Women Pray and Teach?

Paul appears to be telling us at 1 Corinthians 14:33, 34 that women are to be silent in congregation meetings and wait to get home to ask their husbands if they have any questions. This contradicts Paul’s earlier words at 1 Corinthians 11:5, 13 allowing women to both pray and prophecy in congregation meetings. How can we resolve this apparent contradiction in God’s word?

The Role of Women in the Christian Congregation (Part 1): Introduction

The role within the body of Christ which women are to play has been misconstrued and misapplied by men for hundreds of years. It is time to put off all the preconceptions and bias that both sexes have been fed by the religious leaders of the various denominations of Christendom and pay heed to what God wants us to do. This video series will explore the role of women within the great purpose of God by allowing the Scriptures to speak for themselves while unmasking the many attempts men have made to twist their meaning as they fulfill God’s words at Genesis 3:16.

The Bible Book of Genesis – How does God view Male and Female?

Introduction This question of “How does God view Male and Female?” is an examination focused on how God treated the first man and woman and what God intended for them both in terms of the relationship of the two sexes. Many Christians use the book of Genesis in...

Does a Woman Praying in the Congregation Violate Headship?

[This is a continuation of the topic on the Role of Women in the Congregation.] This article began as a comment in response to Eleasar’s thought-provoking, well-researched comment on the meaning of kephalē in 1 Corinthians 11:3. "But I want you to understand that the...

Understanding the Role of Women in God’s Family

Author's Note: In writing this article, I am seeking input from our community. It is my hope that others will share their thoughts and research on this important topic, and that in particular, the women on this site will feel free to share their viewpoint with...

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month