Diese Serie untersucht die Prophezeiung der „Endzeit“, die in Matthäus 24, Lukas 21 und Markus 13 zu finden ist. Sie entlarvt viele der falschen Interpretationen, die Menschen dazu veranlasst haben, ihr Leben in dem Glauben zu ändern, dass sie die Ankunft Jesu als messianischer König vorhersehen können. Themen wie das sogenannte Zeichen aus Kriegen, Hungersnöten, Pestilenzen und Erdbeben werden in der Schrift behandelt. Die wahre Bedeutung der großen Trübsal von Matthäus 24:21 und Offenbarung 7:14 wird diskutiert. Die Lehre der Zeugen Jehovas von 1914 wird analysiert und ihre vielen Mängel aufgedeckt. Das wahre Verständnis von Matthäus 24: 23-31 wird analysiert, ebenso wie die richtige Anwendung dessen, wer der treue und diskrete Sklave ist.

Sehen Sie sich die Playlist auf YouTube an

Lesen Sie die Artikel

Untersuchung von Matthäus 24, Teil 13: Das Gleichnis von Schafen und Ziegen

Zeugenführung verwendet das Gleichnis von Schafen und Ziegen, um zu behaupten, dass die Errettung der „anderen Schafe“ von ihrem Gehorsam gegenüber den Anweisungen des Verwaltungsrats abhängt. Sie behaupten, dass dieses Gleichnis „beweist“, dass es ein Zwei-Klassen-Heilssystem gibt, bei dem 144,000 in den Himmel kommen, während der Rest 1,000 Jahre lang als Sünder auf Erden lebt. Ist das die wahre Bedeutung dieses Gleichnisses oder haben Zeugen alles falsch gemacht? Untersuchen Sie mit uns die Beweise und entscheiden Sie selbst.

Untersuchung von Matthäus 24, Teil 12: Der treue und diskrete Sklave

Jehovas Zeugen behaupten, dass die Männer (derzeit 8), aus denen sich ihr Leitungsgremium zusammensetzt, eine Erfüllung dessen darstellen, was sie als Prophezeiung des treuen und diskreten Sklaven betrachten, auf den in Matthäus 24: 45-47 Bezug genommen wird. Ist das richtig oder nur eine eigennützige Interpretation? Wenn letzteres, was oder wer ist dann der treue und diskrete Sklave und was ist mit den anderen drei Sklaven, auf die sich Jesus in Lukes Parallelbericht bezieht?

In diesem Video wird versucht, all diese Fragen unter Verwendung des biblischen Kontexts und der Argumentation zu beantworten.

Untersuchung von Matthäus 24, Teil 11: Die Gleichnisse vom Ölberg

Es gibt vier Gleichnisse, die unser Herr uns in seinem letzten Diskurs über den Ölberg hinterlassen hat. In welcher Beziehung stehen diese heute zu uns? Wie hat die Organisation diese Gleichnisse falsch angewendet und welchen Schaden hat das angerichtet? Wir werden unsere Diskussion mit einer Erklärung der wahren Natur von Gleichnissen beginnen.

Prüfung von Matthäus 24, Teil 10: Das Zeichen der Gegenwart Christi

Willkommen zurück. Dies ist Teil 10 unserer exegetischen Analyse von Matthäus 24. Bis zu diesem Punkt haben wir viel Zeit damit verbracht, alle falschen Lehren und falschen prophetischen Interpretationen zu beseitigen, die dem Glauben von Millionen aufrichtiger und aufrichtiger Menschen so viel Schaden zugefügt haben. .

Untersuchung von Matthäus 24, Teil 9: Aufdeckung der Generationslehre der Zeugen Jehovas als falsch

Seit über 100 Jahren sagen die Zeugen Jehovas voraus, dass Harmagedon gleich um die Ecke ist, hauptsächlich basierend auf ihrer Interpretation von Matthäus 24:34, die von einer „Generation“ spricht, die sowohl das Ende als auch den Anfang der letzten Tage sehen wird. Die Frage ist, verstehen sie es falsch, auf welche letzten Tage sich Jesus bezog? Gibt es eine Möglichkeit, die Antwort aus der Schrift so zu bestimmen, dass kein Zweifel besteht? In der Tat gibt es, wie dieses Video zeigen wird.

Untersuchung von Matthäus 24, Teil 8: Den Dreh- und Angelpunkt aus der Lehre von 1914 ziehen

So schwer es auch zu glauben sein mag, die gesamte Grundlage der Religion der Zeugen Jehovas basiert auf der Interpretation eines einzigen Bibelverses. Wenn sich herausstellt, dass das Verständnis, das sie für diesen Vers haben, falsch ist, verschwindet ihre gesamte religiöse Identität. Dieses Video wird diesen Bibelvers untersuchen und die Grundlehre von 1914 unter die Lupe nehmen.

Untersuchung von Matthäus 24, Teil 7: Die große Trübsal

Matthäus 24:21 spricht von „großer Trübsal“ in Jerusalem, die zwischen 66 und 70 n. Chr. Stattfand. Offenbarung 7:14 spricht auch von „großer Trübsal“. Sind diese beiden Ereignisse in irgendeiner Weise miteinander verbunden? Oder spricht die Bibel von zwei völlig unterschiedlichen Schwierigkeiten, die völlig unabhängig voneinander sind? Diese Präsentation wird versuchen zu demonstrieren, worauf sich jede Schriftstelle bezieht und wie sich dieses Verständnis auf alle heutigen Christen auswirkt.

Informationen zur neuen Richtlinie von JW.org, Antitypes nicht zu akzeptieren, die nicht in der Schrift deklariert sind, finden Sie in diesem Artikel: https://beroeans.net/2014/11/23/going-beyond-what-is-written/

Um diesen Kanal zu unterstützen, spenden Sie bitte mit PayPal an beroean.pickets@gmail.com oder senden Sie einen Scheck an Good News Association, Inc., 2401 West Bay Drive, Suite 116, Largo, FL 33770

Untersuchung von Matthew 24, Teil 5: Die Antwort!

Dies ist nun das fünfte Video in unserer Reihe zu Matthew 24. Erkennst du diesen musikalischen Refrain? Sie können nicht immer das bekommen, was Sie wollen. Aber wenn Sie es manchmal versuchen, werden Sie vielleicht feststellen, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen ... Rolling Stones, richtig? Es ist sehr wahr. Die Jünger wollten ...

Untersuchung von Matthew 24, Teil 4: „Das Ende“

Klicken Sie auf diesen Link, um das Video anzusehen: https://youtu.be/BU3RaAlIWhg [VIDEO TRANSCRIPT] Hallo, mein Name ist Eric Wilson. Es gibt einen anderen Eric Wilson im Internet, der biblische Videos macht, aber er ist in keiner Weise mit mir verbunden. Also, wenn du nach meinem Namen suchst, aber auftauchst ...

Untersuche Matthew 24. Teil 3: Predigen auf der ganzen bewohnten Erde

Wurde uns Matthäus 24: 14 gegeben, um zu messen, wie nahe wir der Wiederkunft Jesu sind? Spricht es von einem weltweiten Predigtwerk, das die ganze Menschheit vor ihrem drohenden Untergang und ihrer ewigen Zerstörung warnt? Zeugen glauben, dass sie allein diesen Auftrag haben und dass ihre Predigtarbeit lebensrettend ist? Ist das der Fall oder arbeiten sie tatsächlich gegen Gottes Absicht. Dieses Video wird sich bemühen, diese Fragen zu beantworten.

Untersuchen von Matthew 24, Teil 2: Die Warnung

In unserem letzten Video haben wir die Frage untersucht, die Jesus von vier seiner Apostel gestellt wurde, wie sie bei Matthäus 24: 3, Markus 13: 2 und Lukas 21: 7 aufgezeichnet wurde. Wir erfuhren, dass sie wissen wollten, wann die Dinge, die er prophezeit hatte - insbesondere die Zerstörung Jerusalems und seines Tempels - ...

Untersuchung von Matthew 24, Teil 1: Die Frage

https://youtu.be/SQfdeXYlD-w As promised in my previous video, we will now discuss what is at times called “Jesus’ prophesy of the last days” which is recorded in Matthew 24, Mark 13, and Luke 21. Because this prophecy is so central to the teachings of Jehovah’s...

Lesen Sie dies in Ihrer Sprache:

Englisch简体中文DanskHolländischPhilippinischSuomiFrançaisDeutschItalienisch日本語한국어ພາ ສາ ລາວPolskiPortuguiesischਪੰਜਾਬੀRussischEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Autorenseiten

Themen

Artikel nach Monat

This series examines the “End Times” prophesy found at Matthew 24, Luke 21 and Mark 13. It debunks much of the false interpretations that have led men to alter their lives in the belief they can foreknow the arrival of Jesus as the Messianic King. Topics like the so-called sign comprised of wars, famines, pestilences and earthquakes are dealt with scripturally. The real meaning of the Great Tribulation of Matthew 24:21 and Revelation 7:14 is discussed. The 1914 doctrine of Jehovah’s Witnesses is analyzed and its many flaws revealed. The true understanding of Matthew 24:23-31 is analyzed, as is the proper application of who the faithful and discreet slave is.

Watch the Playlist on YouTube

Read the Articles

Examining Matthew 24, Part 13: The Parable of the Sheep and the Goats

Witness leadership use the Parable of the Sheep and the Goats to claim that the salvation of the “Other Sheep” depends on their obedience to the instructions of the Governing Body. They allege that this parable “proves” that there is a two-class system of salvation with 144,000 going to heaven, while the rest live as sinners on earth for the 1,000 years. Is that the true meaning of this parable or do Witnesses have it all wrong? Join us to examin the evidence and decide for yourself.

Examining Matthew 24, Part 12: The Faithful and Discreet Slave

Jehovah’s Witnesses contend that the men (currently 8) making up their governing body constitute a fulfillment of what they consider to be the prophecy of the faithful and discreet slave referred to at Matthew 24:45-47. Is this accurate or merely a self-serving interpretation? If the latter, then what or who is the faithful and discreet slave, and what of the other three slaves that Jesus refers to in Luke’s parallel account?

This video will attempt to answer all these questions using Scriptural context and reasoning.

Examining Matthew 24, Part 11: The Parables from the Mount of Olives

There are four parables that our Lord left us in his final discourse on the Mount of Olives. How do these relate to us today? How has the organization misapplied these parables and what harm has that done? We will begin our discussion with an explanation of the true nature of parables.

Examining Matthew 24, Part 10: The Sign of Christ’s Presence

Welcome back. This is part 10 of our exegetical analysis of Matthew 24. Up to this point, we have spent a lot of time cutting away all the false teachings and false prophetic interpretations that have done so much damage to the faith of millions of sincere and...

Examining Matthew 24, Part 9: Exposing the Jehovah’s Witnesses’ Generation Doctrine as False

For over 100 years, Jehovah’s Witnesses have been predicting that Armageddon is just around the corner, based largely on their interpretation of Matthew 24:34 which speaks of a “generation” that will see both the end and the beginning of the last days. The question is, are they getting it wrong about which last days Jesus was referring to? Is there a way to determine the answer from Scripture in a way that leaves no room for doubt. Indeed, there is as this video will demonstrate.

Examining Matthew 24, Part 8: Pulling the Linchpin from the 1914 Doctrine

As hard as it may be to believe, the entire foundation of the religion of Jehovah’s Witnesses is based on the interpretation of a single Bible verse. If the understanding they have of that verse can be shown to be wrong, their entire religious identity goes away. This video will examine that Bible verse and put the foundational doctrine of 1914 under a scriptural microscope.

Examining Matthew 24, Part 7: The Great Tribulation

Matthew 24:21 speaks of “great tribulation” to come upon Jerusalem which occurred during 66 to 70 C.E. Revelation 7:14 also speaks of “great tribulation”. Are these two events connected in some way? Or is the Bible speaking about two entirely different tribulations, totally unrelated to one another? This presentation will attempt to demonstrate what each scripture is referring to and how that understanding affects all Christians today.

For information about the new policy of JW.org to not accept antitypes not declared in Scripture, see this article: https://beroeans.net/2014/11/23/going-beyond-what-is-written/

To support this channel, please donate with PayPal to beroean.pickets@gmail.com or send a cheque to Good News Association, Inc, 2401 West Bay Drive, Suite 116, Largo, FL 33770

Examining Matthew 24, Part 5: The Answer!

This is now the fifth video in our series on Matthew 24. Do you recognize this musical refrain? You can't always get what you want But if you try sometimes, well, you might find You get what you need… Rolling Stones, right?  It’s very true. The disciples wanted to...

Examining Matthew 24, Part 4: “The End”

Click this link to view video: https://youtu.be/BU3RaAlIWhg [VIDEO TRANSCRIPT] Hi, my name’s Eric Wilson.  There is another Eric Wilson on the Internet doing Bible-based videos but he is not connected to me in any way. So, if you do a search on my name but come up...

Examining Matthew 24; Part 3: Preaching in All the Inhabited Earth

Was Matthew 24:14 given to us as a means to measure how close we are to the return of Jesus? Does it speak of a worldwide preaching work to warn all humanity of their looming doom and eternal destruction? Witnesses believe they alone have this commission and that their preaching work is life saving? Is that the case, or are they actually working against God’s purpose. This video will endeavour to answer those questions.

Examining Matthew 24, Part 2: The Warning

In our last video we examined the question asked of Jesus by four of his apostles as recorded at Matthew 24:3, Mark 13:2, and Luke 21:7. We learned that they wanted to know when the things he had prophesied – specifically the destruction of Jerusalem and its temple –...

Examining Matthew 24, Part 1: The Question

https://youtu.be/SQfdeXYlD-w As promised in my previous video, we will now discuss what is at times called “Jesus’ prophesy of the last days” which is recorded in Matthew 24, Mark 13, and Luke 21.  Because this prophecy is so central to the teachings of Jehovah’s...

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month