Untersuchung von Matthäus 24, Teil 8: Den Dreh- und Angelpunkt aus der Lehre von 1914 ziehen

So schwer es auch zu glauben sein mag, die gesamte Grundlage der Religion der Zeugen Jehovas basiert auf der Interpretation eines einzigen Bibelverses. Wenn sich herausstellt, dass das Verständnis, das sie für diesen Vers haben, falsch ist, verschwindet ihre gesamte religiöse Identität. Dieses Video wird diesen Bibelvers untersuchen und die Grundlehre von 1914 unter die Lupe nehmen.

Eine Entdeckungsreise durch die Zeit - Teil 7

Dies ist der siebte und letzte Artikel in unserer Reihe zum Abschluss unserer „Entdeckungsreise durch die Zeit“. Dabei werden die Entdeckungen von Wegweisern und Wahrzeichen, die wir auf unserer Reise gesehen haben, und die Schlussfolgerungen, die wir daraus ziehen können, überprüft. Es wird auch kurz auf die ...

Eine Entdeckungsreise durch die Zeit - Teil 6

Die Reise neigt sich dem Ende zu, doch die Entdeckungen gehen weiter Dieser sechste Artikel unserer Reihe wird die in den beiden vorhergehenden Artikeln begonnene "Entdeckungsreise durch die Zeit" fortsetzen, wobei wir die Wegweiser und Umgebungsinformationen verwenden, die wir aus den ...

Eine Entdeckungsreise durch die Zeit - Teil 5

Die Reise geht weiter - noch mehr Entdeckungen In diesem fünften Artikel unserer Reihe wird die im vorherigen Artikel begonnene „Entdeckungsreise durch die Zeit“ fortgesetzt. Dabei werden die Wegweiser und Umgebungsinformationen verwendet, die wir aus den Zusammenfassungen der Bibelkapitel entnommen haben ...

Eine Entdeckungsreise durch die Zeit - Teil 3

In diesem dritten Artikel werden die Wegweiser für unsere „Entdeckungsreise durch die Zeit“ festgelegt. Es umfasst den Zeitraum vom 19. Jahr von Jojachins Exil bis zum 6. Jahr von Darius dem Perser (Groß). Es erfolgt dann eine Überprüfung der ...

Lernen, wie man fischt: Die Vorteile des exegetischen Bibelstudiums

Hallo. Ich heiße Eric Wilson. Und heute werde ich dir das Fischen beibringen. Jetzt denkst du vielleicht, dass das seltsam ist, weil du dieses Video wahrscheinlich gestartet hast und denkst, es steht in der Bibel. Nun, es ist. Es gibt einen Ausdruck: Gib einem Mann einen Fisch und du fütterst ihn für einen Tag; aber lehren ...

Eine Entdeckungsreise durch die Zeit - Teil 2

Zusammenfassungen der wichtigsten Bibelkapitel in chronologischer Reihenfolge zusammenstellen [i] Thema Schriftstelle: Luke 1: 1-3 In unserem einleitenden Artikel haben wir die Grundregeln festgelegt und das Ziel unserer „Entdeckungsreise durch die Zeit“ festgelegt. Wegweiser und Wahrzeichen in ...

Eine Entdeckungsreise durch die Zeit - Eine Einführung - (Teil 1)

Themenschrift: „Aber lass Gott wahr sein, obwohl jeder Mensch ein Lügner ist“. Römer 3: 4 1. Was ist „eine Entdeckungsreise durch die Zeit“? "Eine Entdeckungsreise durch die Zeit" ist eine Reihe von Artikeln, die die Ereignisse untersuchen, die in der Bibel während der ...

Wahre Anbetung identifizieren, Teil 6: 1914 - Empirische Evidenz

Ein zweiter Blick auf 1914, diesmal mit den Beweisen, die die Organisation behauptet, um den Glauben zu untermauern, dass Jesus begann, in 1914 im Himmel zu regieren. https://youtu.be/M0P2vrUL6Mo Video Transcript Hallo, mein Name ist Eric Wilson. Dies ist das zweite Video in unserem ...

1914 - Was ist das Problem?

Immer mehr Brüder und Schwestern in der Organisation haben ernsthafte Zweifel oder sogar einen völligen Unglauben an der Doktrin von 1914. Dennoch haben einige argumentiert, dass Jehova den Fehler für die Gegenwart zulässt, auch wenn die Organisation falsch ist, und wir ...

WT-Studie: In Erwartung bleiben

[Aus ws15 / 08 S. 14 für Okt. 5 -11] "Auch wenn es sich verzögern sollte, rechnen Sie damit!" - Hab. 2: 3 Jesus hat uns wiederholt gebeten, auf der Hut zu sein und auf seine Rückkehr zu hoffen. (Mt. 24: 42; Lu 21: 34-36) Er warnte uns jedoch auch vor falschen Propheten, die ...

TV.JW.ORG, eine verpasste Gelegenheit

„Geht also und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu beachten, was ich euch geboten habe. . ” (Mt 20:28, 19) Kurz vor dem Befehl, einen zu lieben ...

Wann begann Gottes Königreich zu regieren? - Teil 2

Teil 1 dieser Reihe erschien im Oktober 1, 2014 Watchtower. Wenn Sie unseren Beitrag zu diesem ersten Artikel noch nicht gelesen haben, ist es möglicherweise hilfreich, dies zu tun, bevor Sie mit diesem Artikel fortfahren. In der hier diskutierten November-Ausgabe wird die Mathematik besprochen, mit der wir ...

WT-Studie: „Lass dein Königreich kommen“, aber wann?

[Wachtturm-Studie für die Märzwoche 31, 2014 - w14 1 / 15 S.27] Der Titel der Studie dieser Woche hebt eines der Hauptprobleme hervor, die die Zeugen Jehovas als Religion aus den Tagen Russells betrafen, als wir einfach als Bibel bekannt waren Studenten. Es ist unsere Besessenheit ...

Kunstvoll erfundene Geschichten

(2 Peter 1: 16-18). . Nein, nicht indem wir kunstvoll erfundenen falschen Geschichten nachgegangen sind, haben wir SIE mit der Kraft und Gegenwart unseres Herrn Jesus Christus bekannt gemacht, sondern indem wir Augenzeugen seiner Großartigkeit geworden sind. 17 Denn er erhielt von Gott dem Vater die Ehre ...

Der große Betrug des Teufels

Warum halten wir 1914 so hartnäckig an 1914 fest? Ist es nicht so, dass in diesem Jahr ein Krieg ausbrach? Ein wirklich großer Krieg. In der Tat "der Krieg, um alle Kriege zu beenden." Fordern Sie XNUMX den durchschnittlichen Zeugen heraus und er wird Sie nicht mit Gegenargumenten über das Ende des ...

Niemand kennt den Tag oder die Stunde - bis jetzt

„Über diesen Tag und diese Stunde weiß niemand, weder die Engel des Himmels noch den Sohn, sondern nur den Vater.“ (Mat. 24: 36) hat in seine eigene Zuständigkeit gestellt ... “(Apostelgeschichte 1: 7) Sie könnten ...

Das Jahrestreffen und die NWT Edition 2013

Nun, das jährliche Treffen liegt hinter uns. Viele der Brüder und Schwestern sind sehr aufgeregt über die neue Bibel. Es ist zweifellos ein wunderschönes Stück Druck. Wir hatten nicht viel Zeit, um es zu überprüfen, aber was wir bisher gesehen haben, scheint größtenteils positiv zu sein. Es ist ein...

1914 - Die Rückkehr des Königs?

"Herr, stellst du das Königreich in dieser Zeit in Israel wieder her?" (Apostelgeschichte 1: 6) Dieses Königreich endete, als die Juden in Babylon ins Exil gebracht wurden. Ein Nachkomme der königlichen Linie von König David regierte nicht länger über eine freie und unabhängige Nation Israel. Die Apostel ...

Bleiben Sie in Jehovas Tal des Schutzes - Recap

Wir machen eine Pause von unserem vierteiligen Rückblick auf die Ausgabe des Wachtturms vom 15. Juli 2013, um den Studienartikel für diese Woche zusammenzufassen. Wir haben diesen Artikel bereits in einem Beitrag vom November ausführlich behandelt. Einer der wichtigsten Punkte dieses neuen Verständnisses ist jedoch ...

Kriege und Kriegsberichte - Ein roter Hering?

Einer unserer regelmäßigen Leser reichte diese interessante Alternative zu unserem Verständnis der Worte Jesu ein, die auf dem Berg gefunden wurden. 24: 4-8. Ich poste es hier mit Erlaubnis des Lesers. ---------------------------- Beginn der E-Mail ------------------- --------- Hallo Meleti, ...

Daniel und die 1,290- und 1,335-Tage

Die Bibellese dieser Woche behandelt die Kapitel 10 bis 12 von Daniel. Die letzten Verse von Kapitel 12 enthalten eine der rätselhafteren Passagen in der Schrift. Um die Szene in Szene zu setzen, hat Daniel gerade die umfassende Prophezeiung der Könige des Nordens und des Südens beendet. Die letzten Verse ...

Zions Wachturm und Herold der Gegenwart Christi kündigten Welche Gegenwart an?

Der Kommentar, den Apollos 1914 zu unserem Posten machte - Eine Litanei der Annahmen - schockierte mich. (Wenn Sie es noch nicht gelesen haben, sollten Sie es tun, bevor Sie fortfahren.) Sie sehen, ich wurde in den 1940er Jahren geboren, und ich war mein ganzes Leben in der Wahrheit, und ich habe immer geglaubt, dass die ... .

1914 - Eine Litanei von Annahmen

[Die ursprüngliche Abhandlung darüber, ob 1914 der Beginn der Gegenwart Christi war, finden Sie in diesem Beitrag.] Ich habe vor ein paar Tagen mit einem langjährigen Freund gesprochen, der mir vor vielen Jahren in einem Auslandseinsatz gedient hat. Seine Loyalität gegenüber Jehova und seiner Organisation ist ...

1914 - Den Dreh- und Angelpunkt ziehen

Sir Isaac Newton veröffentlichte seine Gesetze der Bewegung und der universellen Gravitation Ende des 1600. Jahrhunderts. Diese Gesetze sind bis heute gültig und wurden von Wissenschaftlern verwendet, um vor zwei Wochen die punktgenaue Landung des Curiosity Rovers auf dem Mars zu erreichen. Seit Jahrhunderten ...

Diese Generation - das Spiel

Es kann nicht bestritten werden, dass es organisationsweiten Widerstand gegen die neueste Interpretation des Berges gegeben hat. 24:34. Als treue und gehorsame Zeugen hat dies die Form einer stillen Distanzierung von der Lehre angenommen. Die meisten wollen nicht darüber reden ...

War 1914 ein Zufall?

In anderen Beiträgen haben wir postuliert, dass der Beginn des Ersten Weltkriegs 1914 ein Zufall war. Wenn Sie über genügend Daten spekulieren - was wir zu Russells Zeiten getan haben, wenn auch mit den besten Absichten -, werden Sie hin und wieder Glück haben. Daher der Start ...

1914 - Mehr Beweis, dass es nicht funktioniert

In unserer prophetischen Interpretation von 1914 gibt es einen Widerspruch, der mir gerade erst eingefallen ist. Wir glauben, dass 1914 das Ende der festgelegten Zeiten der Nationen oder der heidnischen Zeiten ist (Lukas 21:24). . .und Jerusalem wird von den Nationen mit Füßen getreten, ...

Große Zeichen und Wunder - wann?

Okay, dieser wird ein wenig verwirrend, also nimm ihn mit. Beginnen wir mit der Lektüre von Matthäus 24: 23-28. Wenn Sie dies tun, fragen Sie sich, wann diese Worte erfüllt sind. (Matthäus 24: 23-28) „Wenn dann jemand zu dir sagt: Schau! Hier ist der Christus "oder" dort! " glaube es nicht....

Die letzten Tage, überarbeitet

[Anmerkung: Ich habe einige dieser Themen bereits in einem anderen Beitrag angesprochen, jedoch aus einem anderen Blickwinkel.] Als Apollo mir zum ersten Mal vorschlug, dass 1914 nicht das Ende der „festgelegten Zeiten der Nationen“ sei, war mein unmittelbarer Gedanke Was ist mit den letzten Tagen? Es ist...

War 1914 der Beginn der Gegenwart Christi?

Wenn wir so etwas wie eine heilige Kuh in Jehovas Organisation haben, muss es der Glaube sein, dass die unsichtbare Gegenwart Christi 1914 begann. Dieser Glaube war so wichtig, dass unsere Bannerveröffentlichung jahrzehntelang den Titel Der Wachtturm und Herold Christi trug. .

Lesen Sie dies in Ihrer Sprache:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Autorenseiten

Themen

Artikel nach Monat

All Topics > 1914

Examining Matthew 24, Part 8: Pulling the Linchpin from the 1914 Doctrine

As hard as it may be to believe, the entire foundation of the religion of Jehovah’s Witnesses is based on the interpretation of a single Bible verse. If the understanding they have of that verse can be shown to be wrong, their entire religious identity goes away. This video will examine that Bible verse and put the foundational doctrine of 1914 under a scriptural microscope.

A Journey of Discovery through Time – Part 7

This is the seventh and final article in our series concluding our “Journey of Discovery through Time”. This will review the discoveries of signposts and landmarks we saw during our journey and the conclusions we can draw from them. It will also briefly discuss the...

A Journey of Discovery through Time – Part 6

The Journey Draws to a Close, but Discoveries still Continue This sixth article in our series will continue on our “Journey of Discovery Through Time” started in the previous two articles using the signposts and environment information we have gleaned from the...

A Journey of Discovery through Time – Part 5

The Journey Continues - Yet more Discoveries This fifth article in our series will continue on our “Journey of Discovery Through Time” started in the previous article using the signposts and environment information we have gleaned from the summaries of Bible Chapters...

A Journey of Discovery Through Time – Part 3

This third article will conclude establishing the signposts we will need on our “Journey of Discovery through Time”. It covers the time period from the 19th year of Jehoiachin’s exile to the 6th Year of Darius the Persian (Great). There is then a review of the...

Learning How to Fish: The Benefits of Exegetical Bible Study

Hello. My name is Eric Wilson. And today I'm going to teach you how to fish. Now you may think that's odd because  you probably started this video thinking it's on the Bible. Well, it is. There is an expression: give a man a fish and you feed him for a day; but teach...

A Journey of Discovery Through Time – Part 2

Arranging Summaries of Key Bible Chapters in Chronological Order[i] Theme Scripture: Luke 1:1-3 In our introductory article we laid the groundwork rules and mapped out the destination of our “Journey of Discovery Through Time”. Establishing Signposts and Landmarks In...

A Journey of Discovery Through Time – An Introduction – (Part 1)

Theme scripture: “But let God be found true, though every man be found a liar”. Romans 3:4 1.     What is “A Journey of Discovery Through Time”? “A Journey of Discovery Through Time” is a series of articles examining the events recorded in the Bible during the...

Identifying True Worship, Part 6: 1914 – Empirical Evidence

A second look at 1914, this time examining the evidence the Organization claims is there to support the belief that Jesus began ruling in the heavens in 1914. https://youtu.be/M0P2vrUL6Mo Video Transcript Hello, my name is Eric Wilson. This is the second video in our...

Identifying True Worship, Part 5: 1914 – Examining the Chronology

https://youtu.be/BYaWgwakaVA Video Script Hello. Eric Wilson again.  This time we're looking at 1914. Now, 1914 is a very important doctrine for Jehovah's Witnesses.  It is a core doctrine.  Some might disagree.  There was a recent Watchtower about core doctrines and...

1914 – What's the Problem?

Increasingly, brothers and sisters in the organization are having serious doubts about, or even a complete disbelief in, the doctrine of 1914. Yet some have reasoned that even if the organization is wrong, Jehovah is allowing the error for the present time and we...

WT Study: Keep in Expectation

[From ws15/08 p. 14 for Oct. 5 -11] “Even if it should delay, keep in expectation of it!” – Hab. 2:3 Jesus repeatedly told us to keep on the watch and be in expectation of his return. (Mt. 24:42; Lu 21:34-36) However, he also warned us about false prophets promoting...

TV.JW.ORG, A Missed Opportunity

“Go therefore and make disciples of people of all the nations, baptizing them in the name of the Father and of the Son and of the holy spirit, 20 teaching them to observe all the things I have commanded YOU.. . .” (Mt 28:19, 20) Short of the command to love one...

When Did God’s Kingdom Begin Ruling? – Part 2

Part 1 of this series appeared in the October 1, 2014 Watchtower. If you have not read our post commenting on that first article, it might be beneficial to do so before proceeding with this one. The November issue under discussion here reviews the math by which we...

WT Study: “Let Your Kingdom Come” But When?

[Watchtower study for the week of March 31, 2014 – w14 1/15 p.27] The title of this week’s study highlights one of the key problems affecting Jehovah’s Witnesses as a religion from the days of Russell when we were known simply as Bible students. It is our obsession...

Artfully Contrived Stories

(2 Peter 1:16-18) . . .No, it was not by following artfully contrived false stories that we acquainted YOU with the power and presence of our Lord Jesus Christ, but it was by having become eyewitnesses of his magnificence. 17 For he received from God the Father honor...

The Devil's Great Con Job

Why do we hold on to 1914 so tenaciously?  Is it not because a war broke out in that year?   A really big war, at that. In fact, “the war to end all wars.”  Challenge 1914 to the average Witness and they won’t come at you with counter-arguments about the end of the...

No One Knows the Day or Hour—Until Now

“Concerning that day and hour nobody knows, neither the angels of the heavens nor the Son, but only the Father.” (Mat. 24:36) “It does not belong to YOU to get knowledge of the times or seasons which the Father has placed in his own jurisdiction…” (Acts 1:7) You might...

The Annual Meeting and the NWT Edition 2013

Well, the annual meeting is behind us. Many of the brothers and sisters are very excited with the new Bible. It is a beautiful piece of printing, no doubt. We have not had much time to review it, but what we have seen so far seems positive for the most part. It is a...

1914 – The Return of the King?

“Lord, are you restoring the kingdom to Israel at this time?” (Acts 1:6) That kingdom ended when the Jews were taken into exile in Babylon.  No longer did a descendant from the royal line of King David rule over a free and independent nation of Israel.  The apostles...

Stay in Jehovah’s Valley of Protection – Recap

We’re taking a break from our four-part review of the July 15, 2013 issue of The Watchtower to recap the study article for this week.  We already dealt with this article in depth in a November post. However, one of the key points of this new understanding is so...

Wars and Reports of Wars — A Red Herring?

One of our regular readers submitted this interesting alternative take to our understanding of Jesus' words found at Mt. 24:4-8.  I am posting it here with the reader's permission. ---------------------------- Start of Email ---------------------------- Hello Meleti,...

Daniel and the 1,290 and 1,335 Days

This week’s Bible reading covers Daniel chapters 10 to 12.  The final verses of chapter 12 contain one of the more enigmatic passages in Scripture. To set the scene, Daniel has just finished the extensive prophecy of the Kings of the North and South. The final verses...

1914 – A Litany of Assumptions

[For the original treatise on the whether 1914 was the start of Christ's presence, see this post.] I was talking with a long-time friend a couple of days ago who served with me many years back in a foreign assignment.  His loyalty to Jehovah and his organization is...

1914—Pulling the Linchpin

Sir Isaac Newton published his laws of motion and universal gravitation in the late 1600s. These laws are still valid today and scientists used them to achieve the pinpoint landing of the Curiosity rover on Mars just two weeks ago.  For centuries, these few laws...

This Generation—The Backlash

There can be no disputing that there has been organization-wide resistance to the latest interpretation of Mt. 24:34.  Being faithful and obedient Witnesses, this has taken the form of a quiet distancing of ourselves from the doctrine.  Most don't want to talk about...

Was 1914 a Coincidence?

In other posts, we have postulated that the start of WWI in 1914 was a coincidence.  After all, if you speculate on enough dates—which we did in Russell's day, albeit with the best of intentions—you are bound to get lucky every once in a while.  Therefore, the start...

1914 – More Proof It Doesn't Work

There is a contradiction in our prophetic interpretation involving 1914 that only just occurred to me.  We believe that 1914 is the end of the appointed times of the nations, or the Gentile times (Luke 21:24) . . .and Jerusalem will be trampled on by the nations,...

Great Signs and Wonders – When?

Okay, this one gets a little confusing, so bear with me. Let's start by reading Matthew 24:23-28, and when you do, ask yourself when are these words fulfilled? (Matthew 24:23-28) “Then if anyone says to YOU, ‘Look! Here is the Christ,’ or, ‘There!’ do not believe it....

The Last Days, Revisited

[Note: I’ve already touched on some of these subjects in another post, but from a different viewpoint.] When Apollo first suggested to me that 1914 was not the end of the “appointed times of the nations”, my immediate thought was, What about the last days?  It is...

Was 1914 the Start of Christ's Presence?

If we have such a thing as a sacred cow in Jehovah’s organization, it has to be the belief that Christ’s invisible presence began in 1914.  This belief was so important that for decades our banner publication was titled, The Watchtower and Herald of Christ’s...

Read this in your Language:

English简体中文DanskNederlandsFilipinoSuomiFrançaisDeutschItaliano日本語한국어ພາສາລາວPolskiPortuguêsਪੰਜਾਬੀРусскийEspañolKiswahiliSvenskaதமிழ்TürkçeУкраїнськаTiếng ViệtZulu

Author’s pages

Can you help us out?

Topics

Articles by Month